Allgemeine RSS Feed Fragen

• Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon durch einige Beiträge gehangelt, aber anscheinend bin ich doch irgendwie zu blöd...

Ein paar grundlegende Fragen sind für mich nicht ganz geklärt.

Der Inhalt einer RSS Datei wird ja hier beschrieben: RSS − WordDoku

Ich erstelle demnach meine eigene File und uppe diese.

Erstellt man nur eine Datei für alles oder mehrere für die verschiedenen Bereiche? Checkt das RSS Feed System dann selbstänstig ob neue Beiträge geaddet worden sind? Wo müssen Interessenten drauf klicken um etwas zu abonnieren? Wo sollte ich die Datei hochlanden? Ins root Verzeichnis meines Web Servers?

Solche grundlegende Fragen konnte ich nach meinen Recherchen bisher noch nicht klären und die meisten hier schütteln sich das wohl locker aus dem Ärmel...

THX & Grüße Dave

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Dave,
    WP erstellt diese RSS Dateien selbstständig! Verwaltet diese und updatet sie auch.
    Du brauchst dort nichts zu tun, ausser deinen Usern die Links dahin zu geben. Das machen aber die meisten Themes.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Okay, thx!

Hab die Abo Funktion jetzt auch bei meinen einzelnen Beiträgen gefunden.

Ich bin auf die ganze "Problematik" eigentlcih darüber gestoßen das ich meinen Blog hier in der Blogliste posten wollte. Dort wird der Feed-URL meines Blogs gefragt. Wo finde ich diese?

• Eigentlich sollte irgendwo im Theme ein Link sein.

Falls du Permalinks aktiviert hast: example.org/feed/

Oder schau in den Quelltext der Seite, recht weit oben sollte sowas stehen:

HTML
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="http://...../feed/" />

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!