/feed/ funktioniert nicht

• Halloechen, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu bloed, habe gestern das erste mal Wordpress installiert und keine Blogging-Erfahrung. Mit der Suchfunktion hab ich nichts zu meinem Problem gefunden.

Der FAQ konnte ich entnehmen dass der RSS feed erreichbar sein sollte ueber URL/?feed=rss2 oder auch ueber URL/feed/. Ersteres funktioniert bei mir, letzteres leider nicht. Das ist unpraktisch, weil zB im Footer darauf gelinkt ist und ich keine Ahnung hab ob und wie ich das umstellen kann. Bei URL/feed/ gibts jedenfalls einen 404 Fehler.

Muss ich irgendwas umstellen? Habe keine passende Option gefunden. Oder hat es was mit den Schreibrechten zu tun? Das habe ich sowieso nicht so ganz durchschaut, wann man welchem Ordner welche Rechte geben muss. Danke fuer die Hilfe.

edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen; Kann ich die Standard-Kategorie fuer Links von Blogroll auf was anderes aendern? Wenn ja wie?

Einmal editiert, zuletzt von Tech (13. Januar 2008 um 17:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• /feed/ funktioniert nur, wenn du Permalinks aktivierst hat.

Zitat

Kann ich die Standard-Kategorie fuer Links von Blogroll auf was anderes aendern? Wenn ja wie?

Blogroll > Kategorien.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• /feed/ funktioniert nur, wenn du Permalinks aktivierst hat.

Blogroll > Kategorien.

Ja. Habe Permalinks an, merke aber gerade, dass die generell nicht funktionieren. Sehe ausserdem gerade, dass ich in meinem Hosting paket keine .htaccess habe. Dann gibt es vermutlich keinen Weg, das zu deichseln?

Blogroll -> Kategorien habe ich mir natuerlich schon angeschaut. Aber wie ich den Standard aendern soll ist mir ein Raetsel? Bei den Kategorien kann ich nur "bearbeiten" oder "loeschen" waehlen und unter "bearbeiten" gehts auch nicht.

• Ohne .htaccess gehts nicht, stimmt. Aber du hast doch sicher FTP-Zugang oder eine Dateiverwaltung o.ä.? Einfach eine leere .htaccess in den Root packen, Schreibrechte vergeben, dann sollte das funktionieren.

Default-Kategorien lassen sich bei Options -> Writing Options ändern.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ohne .htaccess gehts nicht, stimmt. Aber du hast doch sicher FTP-Zugang oder eine Dateiverwaltung o.ä.? Einfach eine leere .htaccess in den Root packen, Schreibrechte vergeben, dann sollte das funktionieren.

Default-Kategorien lassen sich bei Options -> Writing Options ändern.

Gruß Jeriko

Ah vielen Dank fuer den Hinweis.

Hab jetzt auf ein leider fast doppelt so teures hosting paket upgegradet weil hosteurope erst ab diesem .htaccess unterstuetzt. Nunja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!