Welche Plugins benötige ich?

• Hallo an alle im Forum!
    Ich habe schon länger kein WP-Blog mehr installiert und bin daher nicht am laufenden. Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Postings viel Recherchezeit ersparen! Ich suche nämlich die aktuellsten Plugins für folgende Funktionen:

Mein neuer Blog sollte:
    1) Teilweise statische Seiten haben, also zu einem Großteil als CMS genutzt werden. Ist "Static Frontpage" nach wie vor OK?
    2) Einen Spamschutz haben
    3) Der Blog sollte für Suchmaschinen optimiert sein. (Der Code sollte für die SuMas leicht zu lesen sein und die Seitentitel sollten für SEO automatisch optimiert werden.)
    4) Ich glaube, dass es fürs Pingen auch Plugins gibt, die automatisch Tags aus einem Text vorschlagen. Ich hoffe ich irre mich da nicht.

Welche Plugins schlagt ihr denn vor?
    Danke für Anregungen!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Suchmaschinen würde ich Dir in jedem Fall WP-SEO in Kombination mit Simple Tags und dazu ein bisschen Know How mit deren Anpassung empfehlen. Wenn Du die beiden in Kombination richtig und vernünftig einsetzt, dann ist das unschlagbar. ich habe das soeben getestet und Du erreichst absolute Spitzenpositionen, die man eigentlich mit nichts anderem so nachahmen kann.

Wichtig für die Suchmaschinen ist jedoch auch eine semantische (h1, h2, h3) Seitenstruktur und eine vernünftige Kategorisierung. Also so wenig Subkategorien wie möglich. Möglichst viel aus dem Content auf Einzelseiten teasen und natürlich eine anständige und für die Seite angemessene Backlinkstruktur sowie (fast am wichtigsten) UNIQUEN CONTENT, sprich, keine Duplikationen, sondern tatsächlichen eigenen Inhalt.

Ach ja... Bilder mit anständigen Namen und mit Alt-Tags versehen ist auch eine wichtige und sinnvolle Sache.

Kleine Empfehlung noch: Bei Google-Webmaster-Tools anmelden, ordentliche Sitemap (mit Sitemap-Plugin) erstellen und einreichen.

• 1) Teilweise statische Seiten haben, also zu einem Großteil als CMS genutzt werden. Ist "Static Frontpage" nach wie vor OK?
    2) Einen Spamschutz haben

Für statische Seiten brauchst du keine Plugins. Und man kann eine statische Seite auch so als Startseite festlegen.

Zum Spamschutz: Akismet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Für Suchmaschinen würde ich Dir in jedem Fall WP-SEO in Kombination mit Simple Tags und dazu ein bisschen Know How mit deren Anpassung empfehlen. ...

Danke für die Tipps! Ich habs installiert!

Und noch was ist mir eingefallen: Google-analytics wird auch als Plugin installiert?

lG
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!