Mehr Informationen zu $author_structure, author_rewrite_rules, add_rules & Co gesucht

• Hallo WPler,

Zunächst mein Problem:
    ich möchte gerne den Namen des Autors und die Autoren-URL bei der Ausgabe der Beiträge austauschen.
    Den Autorennamen kann ich bereits austauschen. Dafür benutze ich die Funktion add_filter.
    Leider funktioniert das nicht mit dem Autorennamen.

Im Gegensatz zu the_author und get_the_author sind die Funktionen the_author_url und get_the_author_url nicht in der Liste der Hooks zu finden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber deswegen gehe ich inzwischen davon aus, dass ich nicht so einfach die URL des Autors austauschen kann.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Variable $author_structure gestoßen, konnte aber bislang noch nicht feststellen, was diese beinhaltet.
    Wenn ich das halbwegs richtig nachvollzogen habe, kann ich die verschiedenen Strukturen erweitern (add_rules) ggf. sogar die Inhalte austauschen (author_rewrite_rules).

Nun meine Fragen:
    1. Wo wird die Variable author_structure definiert bzw. was für Informationen enthält sie,
    2. wie kann ich diese ändern bzw. erweitern, sodass ich in meinem Plugin innerhalb einer Funktion diese Variable nach Bedarf ändern kann und dadurch die geänderten Daten beim Aufruf von the_author_url oder get_the_author_url angezeigt werden?
    3. Gibt es eine gute Erklärung, vielleicht sogar mit Beispielen, zu den Hooks in deutscher Sprache?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten bitte nachfragen, dann versuche ich es gerne erneut. ;-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Euch allen einen schönen Sonntag.
    VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also zuerst einmal: $author_structure wird in der Klasse WP_Rewrite definiert, die sich in der Datei wp-includes/rewrite.php befindet.

Nur, das hat nichts mit dem zu tun was du willst, das Dings dient dazu, eine URL zu definieren, wenn Beiträge von einem Autor angezeigt werden sollen (entsprechend der author.php in deinem Theme).

Einfächer wäre es wohl, via global $authordata die Autordaten des aktuellen Beitrags zu holen und dann wie gewünscht zu manipulieren. Also beispielsweise $authordata->user_url für die URL.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Frage ist nur: wie und wo manipuliere ich diese Variable? Welchen Filter muss ich verwenden, damit diese Variable rechtzeitig (vor Ausgabe der Funktion the_author_url) manipuliert wird? Im Moment stehe ich nämlich auf dem so viel zitierten Schlauch. ;-)

Herzliche Grüße
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!