Hallo WPler,
Zunächst mein Problem:
ich möchte gerne den Namen des Autors und die Autoren-URL bei der Ausgabe der Beiträge austauschen.
Den Autorennamen kann ich bereits austauschen. Dafür benutze ich die Funktion add_filter.
Leider funktioniert das nicht mit dem Autorennamen.
Im Gegensatz zu the_author und get_the_author sind die Funktionen the_author_url und get_the_author_url nicht in der Liste der Hooks zu finden. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber deswegen gehe ich inzwischen davon aus, dass ich nicht so einfach die URL des Autors austauschen kann.
Bei meiner Recherche bin ich auf die Variable $author_structure gestoßen, konnte aber bislang noch nicht feststellen, was diese beinhaltet.
Wenn ich das halbwegs richtig nachvollzogen habe, kann ich die verschiedenen Strukturen erweitern (add_rules) ggf. sogar die Inhalte austauschen (author_rewrite_rules).
Nun meine Fragen:
1. Wo wird die Variable author_structure definiert bzw. was für Informationen enthält sie,
2. wie kann ich diese ändern bzw. erweitern, sodass ich in meinem Plugin innerhalb einer Funktion diese Variable nach Bedarf ändern kann und dadurch die geänderten Daten beim Aufruf von the_author_url oder get_the_author_url angezeigt werden?
3. Gibt es eine gute Erklärung, vielleicht sogar mit Beispielen, zu den Hooks in deutscher Sprache?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten bitte nachfragen, dann versuche ich es gerne erneut. ;-)
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
Euch allen einen schönen Sonntag.
VG Elke