Seiten, Kategorien als option value

• Guten Abend,

ich möchte gerne die Statischen Seiten und die Kategorien als "Dropdown" Liste haben. Sprich als normale html option value. (Für das Archiv funktioniert es auch, Meinen Versuch könnt ihr sehen:

Also, bei dem Archiv funtkioniert es, mit den Kategorien und Seiten leider nicht - kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß und Danke
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT="Courier New"]<?php wp_list_cats(); ?>[/FONT] und [FONT="Courier New"]<?php wp_list_pages(); ?>[/FONT] setzen keinen [FONT="Courier New"]<option>[/FONT]-Tag ! Funktioniert also nicht.

Probiers mal das für Kategorien:
    Template Tags/dropdown cats − WordDoku

... und für Seiten das ( Plugin) :
    Zelig Planet » Blog » Wordpress plugin: Zelig Dropdown Pages

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Guten Tag,

für die Seiten funktioniert es mit dem PlugIn zelig-dropdown-pages. Mit einem PlugIn, welches ich für die Kategorien gefunden habe: Typed By » Blog Archive » Dropdown Cats Plugin with ability to exclude funktioniert das leider nicht. Liegt wohl daran, dass dieses PlugIn für die WP 1.3 Version war.

Ist jemand von euch in der Lage, das erste PlugIn so um zu schreiben, dass ich eine Ausgabe in Form von diser habe:

Für den Archiv Teil sei zu sagen, das es funktioniert.

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Danke, die PlugINs bzw. die Links haben mir sehr weiter geholfen. Lediglich meine Variante für das Archiv funktioniert nicht so ganz, da es unvalid sei:

Habt ihr da eine Lösung?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!