ungewollte Sprachänderung

• Hi,
    vor etwa zwei Tagen wechselte die Sprache in meinem Blog (WP DE-Edition 2.2.2) plötzlich von Deutsch zu Englisch. Nicht, dass ich Dashboard statt Tellerrand nicht verstünde, aber auch das Datum in den einzelnen Beiträgen erscheint plötzlich in englischer Sprache, wenngleich noch immer im deutschen Format (Monday, 24. December, 2007). Auch die Sidebar-Überschriften bekamen englische Bezeichnungen. Mich irritiert weniger das Englische als vielmehr die Tatsache, dass dies völlig ohne mein (bewusstes) Zutun geschah. Weiß jemand, wie es zu so etwas kommt und wie man es wieder rückgängig machen kann? Die Sidebar-Überschriften ließen sich völlig unproblematisch wieder eindeutschen. Auch das auf einmal verschwundene Besucherzähler-Widget war problemlos wieder einzufügen, nachdem auch dieses ominöserweise verschwunden war. Aber ich würde eben auch gerne im Admin-Bereich gerne wieder Deutsch einstellen und in der Datumsangabe ebenfalls.
    Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, nachdem ich nun meine WP-Version auf den neuesten Stand (2.3.2 WordPress DE-Edition) gebracht habe, musste ich feststellen, dass der Admin-Bereich sowie die Datumsangaben im öffentlichen Bereich nach wie vor englischsprachig sind. Daher habe ich die vorgeschlagene Code-Änderung probiert. Leider bekomme ich dann folgende und ähnliche Fehlermeldungen:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected '&' in /home/espritd1/public_html/blog/wp-includes/gettext.php on line 106

Ich habe wohl bemerkt, dass es sich bei der aktuellen gettext.php-Version nicht mehr wie offenbar im Jahr 2005 um die Zeilen 101 -121 handelt, wo der Code-Tausch erfolgen muss, sondern um 105-124. Aber wenn ich das eine durch das andere ersetze, erscheint eben obige Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
    Danke für weitere Tipps!

• Hallo,

mein webspace ist auch ein 64-Bit System, und ich habe das Selbe Problem mit der Sprache.
    Habe also auch mal den Code geändert, jedoch erhalte ich auch eine Fehlermeldung, allerdings mit anderem Inhalt.
    Wäre schön, wenn mir (uns) jemand helfen kann.
    Danke, Packy

Zitat

Fatal error: Call to a member function read() on a non-object in /users/packy/www/www/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 67

• Hallo,

bei mir ist das Problem mittlerweile behoben, und das Wordpress Admin Menü,... ist auch wieder auf deutsch.
    Ich lade mal meine gettext.php hoch (auf 64Bit eingestellt - sonst wurden keine Änderungen vorgenommen).

Packy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!