mit dem Plugin Bot-Tracker kann ich mir versuchte Hacker-Angriffe anzeigen lassen.
Muss ich mir darüber eigentlich sorgen machen?
Wozu sollte es gut sein wenn jemand meine Wordpress-Seite angreift? Was hat ein Hacker davon?
Gruß
Joachim
Hackerangriffe
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
soweit ich das jetzt eben gesehen habe handelt es sich dabei nicht um hackerangriffe sondern einfach nur um tracker von suchmaschinen, siehe bild: | Bot Tracker | WordPress Designpraxis
da ich das plugin aber nicht kenne gehe ich nur davon aus was ich eben gesehen und gelesen habe.ansonsten, würde ich mir erstmal keine sorgen machen!
-
es sind Hackingversuche, die meistens ohne IP aufgezeichnet werden. somit aus meiner sicht keine crawler.
-
es sind Hackingversuche, die meistens ohne IP aufgezeichnet werden. somit aus meiner sicht keine crawler.
Das ergibt keinen Sinn. Jeder Zugriff erfolgt von irgendeiner IP oder Domain.Ansonsten muss man wissen, nach welchen Kriterien das Plugin vorgeht, um vermeintliche Hacks zu erkennen. Vielleicht steht ja auf der Homepage des Autors was dazu.
Solange man nichts genaueres weiß, würde ich nicht davon ausgehen, dass jeder "Hackversuch" tatsächlich einer war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!