• hallo

ich möchte gerne das durchgestrichene "infernal Darkness" loswerden:

Infernal Darkness

weiß aber nicht wo ich das find.. genauso würde auch gern das "by jaykay" hinter dem datum weg haben und die hoverlinkfarbe in der sidebar ändern.

ich habe das theme decayed benutzt und schon etwas modifiziert.

wer kann helfen?

Einmal editiert, zuletzt von infernal-darkness (11. Januar 2008 um 09:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• blogtitel löschen oder im header die h1 zeile entfernen(zweite ist besser).

suche in der index.php, page.php und single.php ect. nach <div class="descr">[COLOR=Red]HIER DATE [/COLOR]by [COLOR=Red]HIER AUTOR[/COLOR]</div> und lösche diese zeile.

die änderungen in der sidebar musst du über die css machen.

• oki hat geklappt aber gleich ein nächstes prob.

ich würde da jetzt gern ein kleinen "home" button haben.. weil man nun nicht mehr so auf die startseite kommt. weiß auch da nicht wie es funktioniert.. bzw. ich hab generell ein problem was zu ändern... WP sagt mir immer ich habe irgendwie keine rechte.. weil mein freund die seite für mich angemeldet / eingerichtet hat oder so, irgendwie komisch. das heißt ich muss ihm immer über icq instruktionen geben aber er hat davon auch kaum ahnung. gestaltet sich gerade echt etwas schwierig :???:

• normalerweise würde man jetzt zb. die headergrafik mit einem link und <?php echo get_settings('home'); ?> versehen.
    da aber die grafik als body background-image eingebunden ist weiß ich spontan nicht wie man es machen könnte.

evt. mit einer statischen seite oder per hand in die sidebar eintragen?

• sag bitte bescheid ob es geht und was die rechte angeht... wenn das deine seite ist dann soll dein kollege dir die rechte geben oder dir die admin zugangsdaten zusenden.

• hm funzt irgendwie nicht...

wenn ich bei Wp in den theme-editor gehe steht dort:

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

mein freund meinte ich könnte das auch übern ftp-server machen.

• das ist richtig! wenn du dich über ftp einloggst dann vergeben der sidebar.php die dateiattribute "777". dann kannst du über wordpress die sidebar bearbeiten.

• Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

mein freund meinte ich könnte das auch übern ftp-server machen.

Siehe FAQ.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!