themes: sprachdatei und widget-fähig, ein muss?

• hallo,

bin als anfänger gerade dabei, mir das theme auszusuchen.

wenn ich zweispaltig und mit sprachdatei aussuche, schrumpft die auswahl schon ordentlich.

noch mehr, wenn ich widget-fähig auch ankreuze.

jetzt meine fragen:

ist das ein muss, wenn ich z.b die tag-wolke in der seitenleiste haben will, oder die leteze-kommentare-funktion, usw.?
    sind das die widgets?

gibt es eventuell noch andere quellen von deutschsprachiger themes als die von wp-deutschland?

danke im voraus für eure hilfe
    moosmandl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ist das ein muss, wenn ich z.b die tag-wolke in der seitenleiste haben will, oder die leteze-kommentare-funktion, usw.?
    sind das die widgets?

Kann man auch ohne Widgets machen. Ist nur ein bisschen komplizierter.

Und warum suchst du nach Themes mit extra Sprachdatei? Die Themes hier im Themepool sind alle Deutsch! Eine bessere Quelle für deutschsprachige Themes wirst du vermutlich nicht finden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• was heißt dann bei der auswahl links unten "sprachdatei vorhanden"?
    muss ich das nicht angekreuzt haben, wenn ich will, dass die beschriftungen auf deutsch daherkommen?

• "Sprachdatei vorhanden" bedeutet, dass eine Übersetzungsdatei (oder eine diesbezügliche Vorlage) vorhanden ist, mit der man das Theme anderssprachig als Deutsch machen kann, z.B. in Englisch, Französisch, Spanisch übersetzen kann.
    So funktioniert das bei WP auch größtenteils.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (10. Januar 2008 um 20:12)

• aha, danke euch!
    habe lange gegooglelt und im forum gesucht, aber nirgends (außer hier herinnen) habe ich eine erklärung dafür gefunden.

letzte frage: muss man die themes einzeln ziehen oder gibt es einen linke zu einem sammel-download?

mfg
    moosmandl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!