Bin langsam am aufgeben.
Mein Webspace ist auf funpic.de - Dort läuft bereits cutenews und die coppermine-Galerie problemlos.
Habe extra neue Datenbank angelegt (ist aktiviert).
Wenn ich die install.php aufrufe (sowohl in Firefox, als auch im IE) kommt einen weiße Seite mit zwei google-Werbetexte und dann folgende Info:
Zitat:
Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.
Habe aber sämtliche .htaccess-Dateien in cutenews gelöscht - mehrmals sämtliche Ordner durchgeschaut - wiederversucht - Ergebnis bleibt gleich!
Nun bin ich am Ende meines Lateins und höre auf, bevor ich überhaupt begonnen habe ...:???::confused::cry:
Installation geht nicht mal
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Warum kommt mir dein Beitrag so bekannt vor...
ah ich weiß! Du hattest schon in einem anderen Thema... http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…rtet-nicht.html <-- das hier ... um Hilfe gebeten und noch keine Antwort bekommen?
Nun gut... mal schauen was man für sich tun lässt - entweder kommt noch ein Experte dazu, oder wir (und jeder der Lust hat :D ) gehen alle Schritte durch bis du einen laufenden Blog hast.
Da ich ja bei Funpic auch ein Testblog habe, ist die Funktionalität schon mal gewährleistet.
Wie sieht es mit der Installation aus?
Ordner hochgeladen, und wp-config angepasst?
Google Werbetexte? Bist du sicher, dass du das richtige WP hast? Von WPD? siehe WordPress Deutschland » Download » Deutsch
Ich habe bei mir keine Werbetexte...
Lässt du dir bei deinem FTP Manager auch alle unsichtbare Dateien anzeigen?
Upload wirklich erfolgreich? (ggfs. nochmal uploaden die aktuelle Version - sicher ist sicher)
Cookies und Cache geleert?
Zwischendurch Tee getrunken? (manche Server und DBs brauchen ihre Zeit)
Suchfunktion genutzt? (hat mir wenig geholfen zu diesem Thema - in einem Thread war was Lustiges - Verweis auf die Suchfunktion mit "weiße Seite" und es endete in einem Thread ohne Lösung | Edit: noch ein Thread http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/1…eere-seite.html armer sumit - wie auch immer Memory Limit? Warum klappt das dann bei mir?)
-
Danke Karein für deine Antwort.
Fangen wir mal mit antworten an:1. Also ich habe alles hochgeladen, inklusive der angepassten wp-config-sample (habe ich offline die Datenbankangeben eingetragen) und sie dann auf dem Server auch in wp-config umgenannt.
2. Zum starten der Installation muß ich ja die install.php im Ordner "wp-admin" aufrufen - und da kommt ja die besagte Fehlermeldung.
3. Habe die deutsche Version von hier runtergeladen: Link WordPress Deutschland » Download » Deutsch
4. Ich benutze den SpeedCommander 11 als ftp-Programm, also eingestellt ist er das er versteckte Dateien und Ordner anzeigt, aber ob er das auch beim ftp-client macht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
5. Upload war erfolgreich, hat mir keinen Fehlermeldungen gebracht.
6. Cache und Cookies-Ordner mehrmals gelöscht, in beiden Browsern
7. Tee und Kaffee zwischendurch, danach und und getrunken .... :):), sogar ne Nacht drüber geschlafen.
8. Ja die Suchfunktion habe ich benutzt, deshalb ja mein erster Eintrag im von dir erwähnten anderen Thema (eigentlich gleichen-nur ist er schon ein Schritt weiter) :-D
9. Lösche jetzt nochmals alles vom Server - wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind drei - und lade es nochmals hoch. und lese mir mal das Theard von deinen Link durch - vielleicht klappts ja ..........
Man soll ja geduldig sein und nie so schnell aufgeben.
-
Hm. Das klingt doch schon mal recht gut - wobei wir so langsam an einen Punkt kämen um zu sortieren, was an Fehlerquelle übrig bleibt um zu einer Lösung zu kommen.
Da ich annehme, dass du SpeedCommander auch für deine anderen Datenbank-bezogenen Programme genutzt hast, sollte es nicht daran liegen.
Hier ein Alternativprogramm wenn du es versuchen magst (läuft ohne installieren) : FileZilla Portable | PortableApps.com - Portable software for USB drives
Ist echt seltsam - ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass es an der Datenbank liegt.
Kannst du diese problemlos bei funpic über die Webkonsole (PHPAdmin) mit den Daten aufrufen? Vielleicht hilft ja ein Reset oder eine neue DB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!