aus WP andere Seite aufrufen

• Hallo,

genau genommen möchte ich aus WP die Forensoftware SMF aufrufen. Mir geht es hier jetzt nicht um die Datenbank Integration sondern einfach nur darum wie ich aus WP die SMF Foren Seite aufrufe und die soll dann innerhalb meines WP Layout erscheinen. Also WP Header bleibt, Sidebar bleiben.

Habe aber jetzt keine Idee wo und wie ich ansetzen soll.

schöne Zeit, Wolfgang, Brixton blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Trotzdem wird das Forum aber nicht innerhalb der WP Seite aufgerufen.

Ja das geht auch nicht.
    Verrenkungen wie iframes sind imho auch nicht das gelbe vom Ei.

Was liegt also das Problem, wenn Forum und Blog gleich aussehen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das macht nichts, nur wird ja dann die WP Seite mit der Foren Software überlagert. Es sollen aber News etc. die in der Sidebar von WP stehen erhalten bleiben. Oder einfach mit übernehmen?! Hier ist es doch schön gelöst: Windows Vista Blog

Übrigens mit Joomla geht es fast problemlos, würde aber nicht gerne wechseln wollen

Einmal editiert, zuletzt von ProfDrDenis (9. Januar 2008 um 21:20)

• Du kannst ganz einfach den Code aus der sidebar.php etc. übernehmen.
    Du musst nur

PHP
    <?php require('./wp-blog-header.php'); ?>

schreiben und kannst dann alle WP-Funktionen außerhalb von WP benutzen.

• leider komme ich mit meinen wenigen php Kentnissen nicht weiter. Ich habe in meine Forums index.php

PHP
    <?php require('./wp-blog-header.php'); ?>

eingefügt und dann habe ich diese Fehlermeldungen:

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /Forums Software/Security.php:815) in /WP Software/wp-includes/query.php on line 38

und schon bin ich mit meinem Latein am Ende. Kannst Du mir es event. ein bisschen ausführlicher erklären?

• Okay, das ist unglücklich...im Forum gibt es schon die Funktion is_admin, aber in WordPress eben auch und schon beißt sich das. Hmm...

• und nu?

Was ich nicht verstehe, dass es bisher keine Lösung gibt SMF mit WP zu intergrieren. Da ist Joomla aber etwas weiter :confused:

WP ist auch nicht Joomla. Sondern in erster Linie immer noch ein Weblog-CMS. Erst kommt die Pflicht, dann die Kür.

• Das heißt ich bin der Kür weit woraus? und es gibt für mich keine Lösung?

Damit meine ich, dass WordPress erstmal als Blog-CMS alle Hausaufgaben erledigen sollte. Sowas unwichtiges wie die Integration von Fremdforen gehört nicht zu den Aufgaben von WP. Zumal man sich darauf konzentriert die Interaktion mit der Forensoftware bbPress zu ermöglichen.

Und Lösung? Tja, notfalls das Forum in einen iframe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!