Widgets nur für registrierte/eingeloggte User

• Hallo zusammen,

bin ziemlich neu, was Wordpress anbelangt. Finde das System echt sehr gut und es macht auch Spaß, damit herumzuwerkeln.

Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, einzelne Widgets nur eingeloggten Usern sichtbar zu machen und nicht für alle? Geht so etwas? Gibt es dafür spezielle Plugins?

Freue mich über ein paar Tipps.

Viele Grüße
    r00t

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch ist das machbar. Aber verabschiede dich dann von Widgets. Du kannst schließlich, was du in der Sidebar anzeigen willst, auch manuell direkt im Code festlegen. Und dann könnte man auch eine Abfrage nutzen:

PHP
    <?php if (is_user_logged_in()) { ?>

Code wird angezeigt wenn User eingeloggt

<?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo,
    ich bin noch relativ neu bei Wordpress und wollte fragen, wo ich diesen Code genau einsetzten muss.... ich würde nämlich auch gerne einzelne Widgets oder Textzeilen auf Seiten nur für eingeloggde bzw. nicht eingeloggde User sichtbar machen!

Vielen dank schon mal im Voraus! :)
    (Ich nutze WP 2.7.1 und WPMU 2.7.1 gibt es da einen großen Unterschied in Bezug auf die Codes?)

• hallo,
    ich bin noch relativ neu bei Wordpress und wollte fragen, wo ich diesen Code genau einsetzten muss.... ich würde nämlich auch gerne einzelne Widgets oder Textzeilen auf Seiten nur für eingeloggde bzw. nicht eingeloggde User sichtbar machen!

Musst dir die jeweilige Stelle im Code heraussuchen und dort das dann einfügen im Code und nur dort. :-D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!