is_home() funktioniert nicht

• Ich möchte testen ob die aktuelle Seite die Startseite (root) ist.
    Ich habe es versucht mit is_home(), oder is_page('39') oder is_page('Startseite'), aber alles funktioniert nicht.

Wie geht es dann?

Hier mein Code in page.php

PHP
    <?php if(is_single('39') ) { ?>
                <div id="contentwide">
                <h1>contentwide</h1>
    <?php } else { ?>
                <div id="content">
    <?php } ?>

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is_single() ist in der page.php schonmal Unsinn, das wird niemals wahr ergeben.
    Wenn schon, dann is_page() benutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• is_single() ist in der page.php schonmal Unsinn, das wird niemals wahr ergeben.
    Wenn schon, dann is_page() benutzen.

Mit is_page('39') geht es jetzt.

is_single wird auf der entsprechenden codex seite zu is_home() als alternative erwähnt.

Matthias

• is_single wird auf der entsprechenden codex seite zu is_home() als alternative erwähnt.

Wo bitte? :)

is_single als Alternative zu is_home würde höchstens noch Sinn ergeben, wenn man einen Beitrag als statische Startseite verwendet, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass selbst dann is_home funktioniert.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Eben nicht, da sind ja auch schon einige andere drüber gestolpert, siehe auch hier ;-)

Gruß Jeriko

Ja, dazu gab es einige Threads hier, ich erinnere mich. Allerdings war das in v2.1, mittlerweile haben wir 2 Subversionen weiter.. ich dachte, das wäre in späteren Versionen gefixt worden. Naja, meine Träume scheinen immer realer zu erscheinen. :mrgreen:

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!