Fuktion CSS Editor: Anleitung ?

• Ich möchte von blogger.com nach WP wechseln und wollte jetzt mal die Möglichkeiten bei WP ausprobieren und scheitere schon bei dem ersten Schritt: Theme anpassen :sad:

Kann ja eigentlich kein großes Ding sein:

Im Dashboard gehe ich auf Themes -> CSS Editor

Dort gibt es zwei Toggle Buttons: 1) Zum existierenden CSS hinzufügen (Zeige Stylesheet) 2) Starten Sie von Anfang an und benutzen folgendes

Beispiel: ich möchte ein Zähler in meiner Seite einbauen (Tipps gibt es hier ja ohne Ende ;-) z.B. hier)

Ich komme aber im CSS Editor gar nicht zu einer editierbaren Ansicht > zu 1) und zeige Stylesheet zeigt mir zwar den Inhalt, aber ich kann dort nichts editieren.

Und nach den Tipps für z.B. einfügen eines Counters muß man an einer ganz bestimmten Stelle den Code modifizieren. Wie komme ich da hin ??

zu 2) passiert bei mir gar nichts... Was soll da benutzt werden ? Wo kann ich was eingeben (z.B. eine Forlage zum hochladen von meinem Rechner ?)

Sorry, dass ich euch mit den Anfangsproblemen nerve. Aber jeder sagt WP wäre so klasse und blogger so schxxxx. Mal sehen welche Meinung ich bekomme :wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal sehen welche Meinung ich bekomme :wink:

eine noch euphorischere :P nein, ehrlich - wordpress ist eine klasse sache und unendlich modifizierbar, vorrausgesetzt man kennt die materie ein wenig.

aber lass mich raten: du hast einen blog bei wordpress.com eingerichtet und nicht wordpress auf deinem eigenen webspace installiert? ich kenn nämlich solche buttons gar nicht :-).

• -> RICHTIG !

...wollte erst mal auf die Funktionen von wordpress.com zurückgreifen, bevor ich mir die Arbeit mache und WP auf dem Server des Hosters meines (Miß)vertrauens zu installieren (Strato -> habe in den Foren gelesen, dass Strato wohl nicht das Apache Modul mod_rewrite unterstützt -> keine Ahnung ob das wichtig ist...)

Naja, jedenfalls bietet die Einrichtung des Blogs auf wordpress.com bis jetzt keine Vorteile gegenüber Blogger.com ... Aber ich werde mich gerne überzeugen lassen...

mmh, falls hier also jemand unterwegs ist, der auch auf wordpress.com zurückgreift, wäre eine Antwort klasse...

Ansonsten gerne auch Zuspruch zur Installation auf dem Server meines Hosters...

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von fukushi (6. Januar 2008 um 18:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!