Ich möchte von blogger.com nach WP wechseln und wollte jetzt mal die Möglichkeiten bei WP ausprobieren und scheitere schon bei dem ersten Schritt: Theme anpassen :sad:
Kann ja eigentlich kein großes Ding sein:
Im Dashboard gehe ich auf Themes -> CSS Editor
Dort gibt es zwei Toggle Buttons: 1) Zum existierenden CSS hinzufügen (Zeige Stylesheet) 2) Starten Sie von Anfang an und benutzen folgendes
Beispiel: ich möchte ein Zähler in meiner Seite einbauen (Tipps gibt es hier ja ohne Ende ;-) z.B. hier)
Ich komme aber im CSS Editor gar nicht zu einer editierbaren Ansicht > zu 1) und zeige Stylesheet zeigt mir zwar den Inhalt, aber ich kann dort nichts editieren.
Und nach den Tipps für z.B. einfügen eines Counters muß man an einer ganz bestimmten Stelle den Code modifizieren. Wie komme ich da hin ??
zu 2) passiert bei mir gar nichts... Was soll da benutzt werden ? Wo kann ich was eingeben (z.B. eine Forlage zum hochladen von meinem Rechner ?)
Sorry, dass ich euch mit den Anfangsproblemen nerve. Aber jeder sagt WP wäre so klasse und blogger so schxxxx. Mal sehen welche Meinung ich bekomme :wink: