Sprache für das Datum ändern

• Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: irgendwie wird die deutsche Sprachdatei in meiner WP-Installation nicht angenommen. Der Adminbereich ist noch komplett Englisch, im Template konnte ich zwar das Meiste ausmerzen, aber die Datumsangaben sind immer noch English (z.B. 11. December 2007 ). In der wp-config.php hab ich jedoch schon angegeben, dass er die deutsche Sprachdatei benutzen soll, ausserdem hab ich eh direkt die deutsche Version heruntergeladen. Kann mir da jemand helfen? Dass das Backend englisch ist, ist erstmal nicht so schlimm, nur sollte das Datum auf jeden Fall mal deutsch werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ups da war ich wohl mal wieder zu blöd die FAQ zu lesen, obwohl ich da auf der Suche nach der Antwort n gutes Dutzend mal vorbeigekommen bin :shock: auf jeden fall mal Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!