Fold Category List nach Upgrade auf WP 2.3

• Hallo,

ich benutze das PlugIn "Fold Category List" um die Kategorien in der Sidebar darzustellen. Vor dem Upgrade konnte ich diese Ober- und Unterkategorien alphabetisch sortieren mit der Zeile:

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list ('sort_column=name&hide_empty=0'); ?>

Das funktioniert abern nun leider nicht mehr, denn wenn ich "sort_column=name" benutze, werden mir gar keine Kategorien mehr angezeigt. Gibt es vielleicht einen anderen Befehl hierfür?

Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es würde mich nicht wundern, wenn das Plugin in der benutzen Version nicht mit WP 2.3 kompatibel ist. In WP 2.3 hat sich nämlich die Datenbankstruktur bezüglich der Kategorien geändert. Schau mal, ob es eine aktuelle Version vom Plugin gibt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Probiere aus Spaß mal

PHP
    orderby=name

Vielleicht hat er es ja auf wp_list_categories rumgestellt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das "Fold Category"-Plugin ist ab heute auch kompatibel mit WP 2.3+:

• 06 January, 2008: Current version (v2.00): WP2.3 Compatibility release
      • Addressess underlying database changes introduced with WP2.3, while retaining compatibility with previous versions
      • Includes support for ‘orderby’ and ‘order’ arguments that replace the old ’sort_column’ and ’sort_order’ arguments, adopting new sorting defaults for WP2.3+
      • Retains the ability to custom truncate descriptions for use as link titles (tooltips) for WP 2.3+

http://www.webspaceworks.com/resources/wordpress/31/

Muss ich gleich ausprobieren, endlich!!
    markus

• Danke für den Hinweis! Funktioniert prima, auch mit der Sortierung.

Aber eine Frage noch. Die Einrückung habe ich schon wegbekommen, aber es steht noch als Überschrift "Kategorien" bei mir oben drüber. An welcher Stelle steht das im Code? Würde ich gern weghaben wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Robat (7. Januar 2008 um 00:51)

• Hallo,

an diesem Problem sitze ich auch zur Zeit. Nun aber auch die Frage, was genau muss nun in der Sidebar.php für die neue Version eingetragen werden?

• Also ich habe da ...

PHP
    <?php wswwpx_fold_category_list("hide_empty=0&cut_desc=||" ); ?>

... stehen, und das tut bei mir was es soll.

Robert

• Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe vorher folgenden Eintrag gehabt:

PHP
    <ul><?php wswwpx_fold_category_list('hide_empty=0&orderby=name&exclude=2'); ?></ul>

dann habe ich Deinen Eintrag übernommen:

PHP
    <ul><?php wswwpx_fold_category_list("hide_empty=0&cut_desc=||" ); ?></ul>

Ich konnte jedoch keinen Unterschied feststellen. Was soll eigentlich der Eintrag "cut_desc=||" bedeuten?

Langsam zweifele ich schon an mir...:???:

Dieses Plugin ist doch für die Sortierung der Kategorien gedacht oder? Ich kann aber leider die Unterkategorien nicht sortieren?

Ich habe ein weiteres Plugin im Einsatz "My Category Order". Dieses habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht. Funktioniert auch nicht. Nun bekam ich über den Block den Hinweis, dass es eventl. am Plugin "Fold Catagory List" liegen könnte. Deshalb versuche ich jetzt zuerst das Plugin "Fold Catagory List" zum Laufen zu bringen.
    In der Beschreibung der "My Catagory Order" steht man soll in dem Sidebar-Template (sidebar.php) folgenden Eintrag hinzufügen:

PHP
    wp_list_categories('orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li=<h2>Categories</h2>');

Dieser ersetzt aber widerrum den alten Eintrag.

Aber nochmals zu den zwei verschiedenen Möglichkeiten der Eintrag in der Sidebar.php. Welcher Unterschied sollte hier erkennbar sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!