Wie bekomme ich eine solche Navigation hin?

• Hi,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Wordpress, bisher habe ich meine HPs immer nur mit Html geschrieben und noch nicht viel mit CSS und PhP zu tun gehabt.

Ich habe das Template "coffeebreak" und möchte gerne eine solche Navigation einbinden.
    Diese habe ich mal in eine Html Seite eingebunden, doch ich hab schon alles versucht und über Suche auch nichts gefunden, wie ich diese so in wordpress umsetzten kann.

Hier ein Screen:
    http://img177.imageshack.us/img177/9360/homepageentwurfcm6.jpg

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen bin schon langsam am verzweifeln:-?

lg Lina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort finde ich aber auch nur Codes, mein problem ist jedoch wo ich diesen Code einfüge bei Wordpress:-?

Arbeite dich dann in das Thema Theme, Skin ein. Das kann man nicht erklären.
    Du musst das entsprechende Theme anpassen mit dem Code.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Teils Teils.
    Ein Teil muss sicher in die CSS Datei, da das optische Aussehen dort ja gesteuert wird.

Aber es kommt drauf an, was für ein DropDown du nutzt. Die bei meinem Link sind alle mit CSS gemacht. Andere werden aber mit JavaScript gemacht. Der jeweilige Code muss dann an seinen Platz.

Beispiel mit CSS.
    Damit eine Navigation manipuliert werden kann (optisch angepasst) muss auch der HTML Code stimmen.

HTML
    <a href="#">ab</a><a href="#">News</a><p><a href="#">Hunde</a> schule</p>

Das würde überhaupt nicht gehen! Ausser du möchtest alle Links optisch gleich haben.

CSS muss wissen, was es ansprechen muss. Über class oder ID.

HTML
    <div class="menue">
    <ul>
    <li><a href="#"></a></li>
    <li><a href="#"></a><ul>
       </ul></li>
    </ul>
    </div>

Würde schon ehr gehen, da du es jetzt über .menue in CSS ansprechen kannst.

Bei dir müsstest du also <div id="top-menu"> suchen. Dort wird deine Navigation gebaut. Den Code musst du in der HTML Datei entsprechend anpassen, dass über die Template Tags von WP die Navigation entsprechend aufgebaut wird und in der CSS Datei weitere Änderungen machen, damit auch die Elemente angesprochen werden.

Alles in allem viel Arbeit!

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!