• Mittlerweile habe ich das einiges zum Thema Tag Cloud im Forum gelesen aber mein Problem konnte ich nicht lösen. Kann mir wer kurze Hilfestellung geben?

Die Schriftgröße der Tagcloud ist viel zu groß und diese versuche ich zu verkleinern.

Ich weiss mitlerweile das:

PHP
    <?php wp_tag_cloud('smallest=8&largest=22&unit=pt&number=45&format=flat&orderby=name&order=ASC&exclude=&include='); ?>

dafür zuständig ist und ich darin auch die Schriftgröße definieren kann, allerdings binde ich die Tagcloud mittels Widget ein und nicht direkt mit dem Befehl z.B. in der sidebar.php ein.

Meine Frage: Wo finde ich die definition der Tagcloud mittels Widget? Damit ich die Größe ändern kann. In der widget.php wurde ich nicht fündig.

Gruß Mc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Boha ich gebs ja ungern zu, weil ich wirklich gesucht habe, aber ich habe nach Deiner freundlichen Aufforderung habe ich nochmals gesucht und bin fündig geworden.

Falls jemand das selbe Problem hat.
    Die Tagcloud wird in der /wp-includes/category-template.php
    definiert. Einfach nach wp_tag_cloud suchen.

Wers noch konfortabler haben will kann dieses Plugin verwenden.
    Wordpress 2.3 Configurable Tag Cloud Widget | Reciprocity

Einmal editiert, zuletzt von McGambit (5. Januar 2008 um 12:08)

• Ähm ich weiß ja nicht, wie du gesucht hast, aber in der /wp-includes/widgets.php finde ich sehr wohl die Funktion wp_widget_tag_cloud.
    Allerdings haben Änderungen dort nur begrenzt Sinn, weil die Chance immer sehr hoch ist, dass die Datei bei einem Update von WordPress wieder überschrieben wird.
    Also lieber auf Widgets verzichten. So öft ändert man ja schließlich seine Sidebar nicht. Und mehr Optionen hat man auch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (5. Januar 2008 um 12:41)

• Ich muss Dir recht geben, dort finde ich ebenfalls eine Definition. Könnte schwören da war gestern noch keine. :confused: Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!