Nur Passwortschutz ohne Benutzername?

• Grüße Euch.

Habe in meinem Blog einen Beitrag per Passwort geschützt, so weit so gut. Wenn man nun das Passwort eintippt, landet man allerdings bei der WP-Loginbox, in die man Benutzername und Passwort eintippen soll. Geht das denn nicht auch ohne diesen Schritt?
    Also einfach einen Beitrag per Passwort schützen und jeder, der dieses Passwort kennt, kann ihn lesen, muss dafür aber nicht registriert sein?

Vielen Dank und Gruß,
    Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte eigentlich nicht sein.
    Der normale Beitragspasswortschutz ist unabhängig von Benutzern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nope, hab jetzt mehrere Versuche gamacht, bei mir ist das immer mit der Admin-Eingabe Maske verknüpft.

Nochmal zur Sicherheit:

Ich lege einen neunen Beitrag an, Tippe rechts ein Passwort ein und veröffentlich ihn, das ist doch richtig so, oder?

Solange ich dann als Admin eingeloggt bin, klappt das dann auch alles. Wenn ich mich aber auslogge und das Passwort eintippe, gelange ich zur Admin-Eingabe Maske, genaus so wie jene, die es getestet haben...

Edit: Es scheint, als ob das Phänomen nur im Firefox auftritt...?
    Edit 2: Auch im Firefox gehts, wenn ich unter der EIngabe-Maske auf "zurück zu" klicke. Selstsame Sache.

Einmal editiert, zuletzt von AndivomBerg (4. Januar 2008 um 17:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!