Unterschied Tags und Keywords?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, WordPress hat Standardmäßig nur das Tags Eingabefeld, was eben auch Stichwörter, Schlagwörter sind.

Das andere kommt wohl von einem Plugin, welches du installiert hast und bietet vermutlich die gleiche Funktion wie WordPress.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aso ich dachte schon :)
    Hmm weiß jetzt auch nicht vielleicht von wpseo.
    Dann lasse ich die keywordleiste mal immer leer.
    Danke

• Kannst ja mal probieren dort was einzutragen und schauen, wo es ausgegeben wird. Könnte sein, dass es im Header des Beitrages in einem meta-keywords-Tag ausgeben wird, denke ich (siehst Du nur im Quelltext, nimm ein eindeutiges Wort und suche danach im Quelltext).

• der Unterschied liegt in der Verwendung. Tags sind seit 2.3 in Wordpress implmentiert und dienen dazu den Artikel für andere leser bestimmten Schlagwörtern zuzuordnen.

keywörter (kommen in deinem Fall wohl von wpSEO) sind für Normalleser nicht sichtbar und werden im meta keyword Bereich angebracht um den Suchmaschinen das Indizieren zu erleichtern (haben aber aktuell keine Funktion mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!