Smilies werden nach Import nichtmehr angezeigt?

• Hallo, ich hab ein kleines Problemchen.

Ich hab mir eine neue Domain zugelegt und da ich auf der alten den Blog länger nicht auf den neuesten Stand gebracht hatte dachte ich mir so "Gute Gelegenheit, die Export/Import-Funktion mal auszuprobieren".

Also hab ich die aktuelle Version auf die neue Domain installiert.
    Dann hab ich vom alten Blog (Version 2.2.1) eine XML erstellt und in den neuen Blog importiert.

Alles hat perfekt funktioniert, nur hab ich heute was geschrieben und festgestellt, dass keine Smilies mehr gehen.
    Link: icy2.de
    Der erste Beitrag is der von heute, die darunter sind die importierten Beiträge.

Hab ich was falsch gemacht? Oder hab ich was falsch eingestellt?
    Das Häckchen bei Einstellungen -> Schreiben -> Wandle Emoticons wie [noparse]:-) und :-P[/noparse] in Grafiken um. hab ich gesetzt.

Grüße,
    Nadine

*EDIT*
    Ich hab grade festgestellt, dass beim kommentieren komischerweise Smilies angezeigt werden :confused:

Einmal editiert, zuletzt von eisitu (3. Januar 2008 um 16:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir sehe ich alle aus : - D . Der erste ist klar - Zeilenanfang, der zweite auch Zeilenende - Ändere die Smiley mal, in dem du dahinter und davor ein space machst! Klappert das?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hmm, hab einfach Leerzeichen probiert, dann Leerzeichen in Kombination mit   und auch ohne Leerzeichen und die "Nase" des Smilies weggelassen - geht nich.

Aber wie du eventuell siehts geht's direkt im Satz :confused:
    Heißt das jetzt, ich kann kein Smilie mehr hinter einen Satz setzen? :shock:

• nbsp bringt nix. Das muss wohl oder übel mit normalen spaces gehen.
    Frag mich nicht, woran das liegt, ich habe das bei einem anderen Blog auch, das genauso konfiguriert ist wie Syntronica.net. Dort gehts nicht, bei meinem großen Blog schon.:confused::confused::confused:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hmm, hab einfach Leerzeichen probiert, dann Leerzeichen in Kombination mit   und auch ohne Leerzeichen und die "Nase" des Smilies weggelassen - geht nich.

Aber wie du eventuell siehts geht's direkt im Satz :confused:
    Heißt das jetzt, ich kann kein Smilie mehr hinter einen Satz setzen? :shock:

nein das heißt das zu 99,999 % in der wp-includes/functions.php ein Abstand bei den SMilie Angaben ist oder eben keiner.

dann mit search and replace Plugin (bitte suchen) alle smilie codes an das anpassen,

geht super

ich hatte das auch mal.

lg

• als es bei mir nicht mehr funktionierte sah es so aus

HTML
    if (!isset($wpsmiliestrans)) {
            $wpsmiliestrans = array(
                ':mrgreen:'    => 'icon_mrgreen.gif',
        '  :neutral:'    => 'icon_neutral.gif',

also zwischen erstemHochkoma und dem Doppelpunkt war ein Abstand,
    als ich den wegmachte gingen die Smilies wieder

oder es ist umgekehrt

ausprobieren...vorher die Originaldatei sichern!

lg

• :| Jetzt hab ich einfach bissl rumprobiert - hier geändert, da geändert und wieder alles gemacht wie es war --> jetzt geht's.

Verrückte Welt :mrgreen:

Ich danke euch für eure Bemühungen und die investierte Zeit. Zumindest weiß ich beim nächsten mal, wo ich suchen muss ;)

• also zwischen erstemHochkoma und dem Doppelpunkt war ein Abstand,

Das muss dir dann aber passiert sein, Monika. Bitte nicht böse sein und bitte nicht falsch verstehen, aber die "functions.php" wird vom Import/Export überhaupt nicht tangiert. Ich habe diverse WordPress-Versionen (beginnend bei 2.0.x) getestet (aktuell verwende ich WP 2.4 SVN), und ich habe das Smilies-Array mit ein paar zusätzlichen Bildchen erweitert. Und es war immer korrekt. Es gab keine Abstände zwischen Hochkomma und dem Code für eine Grafik.

Der einzige Unterschied zu früheren WordPress-Versionen besteht hier

Code
    - $wp_smiliessearch[] = '/(\s|^)' . preg_quote( $smiley, '/' ) . '(\s|$)/';
    + $wp_smiliessearch[] = '/(\s|^)' . preg_quote( $smiley, '/' ) . '/';

Das ist ein Auszug aus meiner Patchdatei, mit der ich die "functions.php" automatisiert ändere. Die erste Zeile ist das Original und bedeutet, dass Smilies nur dann berücksichtigt werden, wenn ihnen ein Leerzeichen oder das Textende folgt. Dadurch waren meine Smilies nie zu sehen, wenn sie vor einem Komma oder Punkt o.ä. standen (ich lege halt Wert auf korrekte Interpunktion:mrgreen:).
    Mein Patch schmeißt diese Zeile raus und ersetzt sie durch die zweite, so dass die Smilies dann wieder wie gewohnt zu sehen sind.

• msi
    wir reden von zwei paar Sachen.

NACH dem Import sind die SMilies weg,

also funktioniert irgendwas nicht im laufenden Betrieb und da ist dann der Import Geschichte ;)

es gab eine Version vom WP 2.3. da war genau dies in der functions.php anders als vorher.

ich habe bloß soviele Updates zu tun, dass ich mir echt nicht merkte , ob englisch, deutsch von welchem Datum der Download.

gibt es mehr Lösungen =super

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!