Hi,
habe mir die Dokumentation durchgelesen und das erscheint mir alles ein wenig kompliziert :confused:
Also ich habe Wordpress zur Zeit lokal installiert und möchte es jetzt auf meinen Webspace überspielen. Mir ist wichtig, dass auch die alte Installation unter localhost weiterhin funktioniert.
Von anderen CMS und so kenne ich dass es da einfach eine Datei gibt, in der die Datenbank-Zugangsdaten und die Blog-URL stehen und die man einfach ändern kann. In der Dokumentation (habe jetzt in der englischen geguckt) steht man solle erst die alte Installation, DB sichern, dann ändern, dann hochladen, dann die Sicherung zurückspielen. Warum so umständlich?! Geht das echt nicht anders? Ich weiß nämlich nicht genau wie ich das mit den Verzeichnissen bei meinem Webspace angeben muss, aber ausprobieren wäre ja wirklich arg zeitaufwändig.
Ich habe jetzt schon ein bisschen nach einer Datei gesucht, in der das alles drin steht aber nichts gefunden.
edit: Was ich auch noch suche ist falls es so was gibt eine Übersicht bei welchen Dateien ich die Rechte verändern muss. Oder gibts da keine?