Die obige Angabe finde ich bei einigen Templates und bin mir nicht im klaren wie ich dies werten muss!:confused:
Gibt es eine Beschreibung wie mit diesen Templates umzugehen ist?
Gibt es Infos durch welches Template solche abgelöst werden?
Danke im Voraus
Template Tags veraltet bzw. auslaufend
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Gibt es eine Beschreibung wie mit diesen Templates umzugehen ist?
Man muss damit rechnen, dass diese irgendwann vielleicht nicht mehr unterstützt werden. Ist bis jetzt aber noch nicht geschehen.ZitatGibt es Infos durch welches Template solche abgelöst werden?
Das ist durch Namen und der Versionsnummer erkenntlich.
Wenn wp_list_cats ab 2.1 veraltet ist, aber ab 2.1 wp_list_categories vorhanden ist, braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. -
jo, wär ganz interessant zu wissen. ich denk mal, es ist wie 'deprecated' bei html zu handhaben ... man wird sie langsam untergehen lassen und dann ganz verbannen, oder wie ist das? ist da schon eine version festgelegt?
// edit: ok war ich wohl zu dieser stunde etwas träger als jottlieb ;)
-
Hier gibt es eine Liste aller WP-Funktionen, mit der Angabe wann sie eingeführt und ggf. wann sie wieder entfernt wurden:
WordPress Function and Versions Map -
Ich habe jetzt die Antworten und möchte mich bei allen bedanken.
Ich möchte aber nun eine Empfehlung an das Team rund um die Dokumentation aussprechen:
Statt nur die Begriffe auslaufend bzw. veraltet zu verwenden würde in der Beschreibung ein Hinweis auf die Nachfolgefuntion hilfreich sein. Zusätzlich würde ich den Begriff -bei Änderungen bzw. Neuen Seiten nicht mehr verwenden- vorschlagen.
Bitte nicht als Kritik sondern als Input für Verbesserungen verstehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!