• hallo,

Ein coder hat mir fuer wp neues thema erstellt, mit neue plugins und blog.
    Ich habe WP files in einem verzeichnis 'wp'. Und dann noch habe ich von ihm .sql file bekommen, die muss ich irgendwie importieren, da ich keine php coderin bin, weiss halt nicht wie es geht.

Auf funpic.de hab alle files mit filezille gelegt/pasted, auch file wp-config.php habe angepasst.
    Aber wie kann ich xx.sql file mit filezillo oder wie anders importieren :/ hab keine ahnung.

LG, Inita

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die datei musste du über deine datenbank importieren.

habe auf die schnelle leider keine anleitung dazu gefunden, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Silencer (2. Januar 2008 um 12:01)

• Die Datei musst du über PHPmyAdmin importieren. Dort auf "SQL" gehen und die Datei auswählen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habe sql geklickt und DB inmoprtiert, geht sowieso die seite nicht. Aber auf funpic.de mein Datenbank name ist 'inita', aber BD in WP heisst auto.sql, das kann so sein oder muessen die beiden namen das selber sein?

• der name der datei ist dabei egal, es geht um den inhalt.

wenn du die sql datei importiert hast, dann such bitte auf der links seite nach der tabelle "wp_options" und klicke sie an.
    rechts klickst du dann bitte auf anzeigen und guckst dann nach "option_value", das sollte in der ersten zeile stehen.
    dort solle der pfad zum deinem wordpress sein.
    ist dieses nicht der fall klickst du auf den stift neben dem roten X um den eintrag zu ändern(großes weißes feld im unteren bereich).
    nach dem ändern auf ok klicken und schauen ob du deine wordpress seite aufrufen kannst.

wenn es nicht geht oder du weitere hilfe brauchst, hier melden.

• rechts klickst du dann bitte auf anzeigen und guckst dann nach "option_value", das sollte in der ersten zeile stehen.

du musst schon auf anzeigen(oben) klicken und nicht auf struktur.
    dann muss es in der ersten zeile stehen!!!

• jetzt macht er mir ein redirect auf einem anderen url, was ich nicht will, weiss net wo ich etwas aendern muss.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Inita (2. Januar 2008 um 16:59)

• Danke fuer die hilfe, jetzt die erste page sehe ich, aber wenn ich irgendwo aufm menu klicke, dann oeffnet er die seite leider nicht.

inita.funpic.de

und login kann ich auch nicht, er sagt 'ERROR: Incorrect password.'
    Aber user/passw ich schreibe das selber was in wp-users steht.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!