Ausgabe 'Comments Off'

• Moin!

Bin Wordpress-Newbie und gerade dabei, mein erstes Weblog damit zum laufen zu bringen.

Bin mir über viele Dinge unsicher, weiß z.B. noch nicht mal ganz genau welche Version ich installiert habe. (Es ist die aktuelle Standardinstallation die man bei Strato 'Weblog 2.0' nennt).

Als Template verwende ich:"WordPress Standard DE-Edition 1.6 by Michael Heilemann" d.h. 'Kubrick' mit kleineren Anpassungen, die mir auch schon fehlerfrei gelangen. Ich nehme mal an dass dieses Template relativ gut getestet ist und auch in vielen Browsern einigermaßen einheitlich rüberkommt.

Jetzt geht es um den Feinschliff des Erscheinungsbildes. Ich möchte (vorläufig) keine Kommentare zulassen. Daher stört mich die Zeile, die automatisch unter jedem Beitrag ausgegeben wird.

Da steht z.B.: 'Kategorie Allgemein | Comments Off'

Wie kann ich den Ausdruck 'Comments Off' wegbekommen?
    Es ist auch die letzte Text-Ausgabe, die noch in English erscheint.
    Ich habe vermeintlich alle Dateien in meinem blog verzeichnis auf dem Server abgescreent ohne den String 'Comments Off' irgendwo zu entdecken

Grüße + Dank, HJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal so als Hinweis: Diese Strato Weblog-Geschichte ist kein wirklich vollwertiges WordPress. Du wirst nicht alle Möglichkeiten haben oder nutzen können, die man sonst so hat. Da fällt vielleicht auch diese Sache mit rein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jottlieb,

es handelt sich nicht um das STRATO Weblog Basic sondern um eine normale Installation mit Datenbank. Sieht ansonsten wie ein vollwertiges WP aus und ich konnte ja auch schon vieles im Detail ändern. (Ich weiß momentan nur die ganz genaue Versionsnummer nicht)

Mir reicht also wahrscheinlich ein konkreter Hinweis in welche Datei ich eingreifen muss um die 'Erzeugung' von 'Comments Off' zu verhüten.

Grüße, HJ

• normalerweise ist der text in der "comments.php" zu finden.

Merci edenhuizen: Hier meine comments PHP-Datei (finde nichts passendes):

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (1. Januar 2008 um 20:42)

• normalerweise hier (wenn sie geschlossen sind):

PHP
    <?php else : // comments are closed ?>
            <!-- If comments are closed. -->
            <p class="nocomments">÷</p>  <<---- das hier! aber hier steht nix ausser ein "÷".

vielleicht schwirrt das hier aber noch in deiner index.php bzw. single.php:

PHP
    <?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments'), '', __('Comments off')); ?>

Einmal editiert, zuletzt von edenhuizen (1. Januar 2008 um 23:26)

• Edenhuizen - Danke nochmal!

Sorry, das Zeichen hatte ich absichtlich eingefügt. (Hätte ich dazusagen sollen) Es ersetzt schon einen einen anderen Kommentar Text ganz unten am Ende der Seite und das funktioniert so wie ich es möchte.

Das 'Comments Off' (ganz genau in dieser Schreibweise) das direkt unter jedem Beitrag im o.g. Kontext erscheint, muss m.E. woanders versteckt sein.

Grüße. HJ

• Auch das großé Weblog bei Strato ist nicht vergleichbar mit einer WP-Eigeninstallation. Ich habe das auch mal getestet, war aber nicht begeistert. OK. Für Newbies reicht es erstmal.:-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• ausser der vorschlag in der index.php (wie du sagst, unter jedem beitrag) hab ich nix mehr, hast du mal nen link? ich würd die index.php (deines themes) noch mal durchsuchen.

dort müsste so etwas stehen (der inhalt der klammern kann variieren):

PHP
    <?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments'), '', __('Comments off')); ?>

Einmal editiert, zuletzt von edenhuizen (1. Januar 2008 um 23:26)

• ausser der vorschlag in der index.php (wie du sagst, unter jedem beitrag) hab ich nix mehr, hast du mal nen link? ich würd die index.php (deines themes) noch mal durchsuchen.

dort müsste so etwas stehen (der inhalt der klammern kann variieren):

Hallo edenhuizen,

In Google fand ich, dass schon mal jemand bei der englischsprachigen Version exakt das gleiche 'Problemchen' angesprochen hatte. Eine Lösung wurde dort aber leider nicht aufgezeigt.

Bei mir steht folgender Code drin:

PHP
    </div>

<p class="postmetadata">Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?> <?php edit_post_link('Bearbeiten','<strong>|</strong> ',''); ?> </p>
                </div>

Ich poste mal einen Screenshot.

Grüße, HJ

Einmal editiert, zuletzt von Hansjörg (1. Januar 2008 um 22:20)

• Zitat

geändert von jottlieb (Heute um 20:42 Uhr).

Danke für die leserfreundliche Änderung. Die 'PHP-Code-einfügen-Funktion' des Foreneditors kannte ich noch nicht. Werde sie zukünftig benutzen.

Grüße, HJ

• dann erweiter den code:

PHP
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]doch mal durch:
    [/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »', ' '); ?>

[COLOR=#000000][/COLOR]

• Moin!

Konnte das Problem leider noch nicht beheben.

Dass es eine vertrackte Sache ist, schließe ich nebenbei daraus, dass der String der einzige ist, der in der deutschen Fassung des 'Kubrick' Themes noch in Englisch ausgegeben wird.

Mein Workaround: Ich lasse jetzt - mit etwas unsicherem Gefühl - Kommentare zu, dann sieht alles zumindest konsistent aus.

Grüße, HJ

BTW: Meine Site möchte ich momentan noch nicht vorzeigen (verlinken), da selbige noch in der Testphase ist.

• PHP
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »', '', 'Keine Kommentare'); ?>

So funktioniert es. Nach "%Kommentare" folgt ein Block, wo man die Bezeichnung für eine css-Klasse eingeben kann (in meinem Codebeispiel ist keine eingegeben) und erst danach steht "Keine Kommentare".

Viele Grüße,
    Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!