• Hallo!

Nach dem Update auf die aktuelle WP-Version, sind alle Kategorien verschwunden und ich kann auch keine mehr anlegen!

Woran könnte das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• URL? Theme?

Wie Update gemacht? Plugins deaktiviert? Standardtheme eingestellt?

[size=8]Ich mutiere bald zum Aus-der-Nase-zieher:[/SIZE]-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Habe exakt das selbe Problem. Update von WP 2.2.1 auf 2.3.2

• Habe erstmal wieder den Schritt zurückgemacht auf 2.2.1 und die Kategorien sind wieder da. Keine Ahnung was hier schief lief, aber das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.

• ben
    Dann solltest du aber in der 2.2.1 riesige Probleme mit der DB bekommen.
    Einige Tabellen gibt es bei 2.3.1 nicht mehr.
    Du hast zu 99 % vergessen, dass Updatescript aufzurufen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Habe erstmal wieder den Schritt zurückgemacht auf 2.2.1 und die Kategorien sind wieder da. Keine Ahnung was hier schief lief, aber das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.

Wenn wieder 2.2.1 raufgetan hast ohne eine Datenbankbackup einzuspielen und es keine Fehlermeldungen gibt, dann scheint das mit dem Upgradescript auf 2.3.1 nicht so wirklich geklappt zu haben.
    Aber probiere es evtl. noch einmal. Und schalte alle Plugins ab!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe 2.3.2 aufgespielt, aber die Plugins nicht deaktiviert, da ich das beim letzten und gleichzeitig meinem bislang einzigsten Upgrade auch nicht gemacht habe. Vielleicht lag hier der Fehler.

Hab das Upgradescript aufgerufen und das Upgrade durchgeführt, bis ich die Nachricht bekam, dass alles ok sei.

Tatsächlich gab es beim Wiedereinspielen von 2.2.1 ohne Einspiel des DB-Backups keine Probleme. Vielleicht wurde das Upgrade doch nicht perfekt eingespielt, es stand aber im Admin-Interface oben rechts die Version 2.3.2.

• Das was als Version angezeigt wird, wird aus der /wp-includes/version.php ausgelesen und kommt nicht aus der Datenbank, ist also unabhängig vom Erfolg eines Upgrades.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Domain: parteizeitung.de
    Es wurde von 2.3.0 geuppt
    Theme ist HemingGray
    Plugins wurden vorher deaktiviert

So wie ich es verstanden habe, wurden die Dateien auf den Server durch die neue Version ersetzt

Einmal editiert, zuletzt von mcalpha (1. Januar 2008 um 20:45)

• *schieb*

Also ich habe immer noch das Problem mit den Kategorien! Ich kann keine neue anlegen und die bisherigen werden nicht angzeigt..

WP sagt mir immer:

Zitat

Es ist etwas seltsames passiert. Bitte lade die Seite neu.

• Ich hoffe, ich bin hier richtig - mein Problem ist nur ein klein wenig anders.

Nach einem ziemlich problematischen Update (Danke, Strato ...) auf V. 2.3.2 (mit zwischenzeitlichem Downgrade auf 2.2.3., weil gar nichts mehr ging ...) habe ich jetzt das Problem, dass ich Posts keine Kategorien mehr zuweisen kann (Screenshot: http://www.paint-it-pink.de/kategorien1.jpg)und unter Manage--> Categories diese Fehlermeldung bekomme:

Fatal error
    : Call to undefined function _get_category_hierarchy() in /mnt/web1/31/90/51073390/htdocs/blog/blog/wp-admin/admin-functions.php on line 784
    Im Blog selbst werden die Kategorien noch korrekt angezeigt.

Es dürfte weder am Template noch an den Plugins liegen - der Fehler bleibt, egal ob ich diese aktiviere oder deaktiviere, ebenso beim Standard-Template.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das reparieren kann? :confused:

EDIT: Oooookay, das ist jetzt unheimlich. Ich hab seit einer Woche versucht, den Fehler zu beheben - nix. Jetzt schicke ich gerade dieses Posting hier ab, geh nochmal in den Admin-Bereich im Blog und plötzlich geht wieder alles. Ohne, dass ich etwas getan hätte ... Sehr, sehr seltsam. Jedenfalls hat sich das dann hiermit erledigt. Oder so. Kann das Forum hier Voodoo?

Einmal editiert, zuletzt von Kaddele (20. Januar 2008 um 20:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!