Hallo!
Nach dem Update auf die aktuelle WP-Version, sind alle Kategorien verschwunden und ich kann auch keine mehr anlegen!
Woran könnte das liegen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Nach dem Update auf die aktuelle WP-Version, sind alle Kategorien verschwunden und ich kann auch keine mehr anlegen!
Woran könnte das liegen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
URL? Theme?
Wie Update gemacht? Plugins deaktiviert? Standardtheme eingestellt?
[size=8]Ich mutiere bald zum Aus-der-Nase-zieher:[/SIZE]-)
Und von welcher Version hast du geupdated?
Habe exakt das selbe Problem. Update von WP 2.2.1 auf 2.3.2
Habe exakt das selbe Problem. Update von WP 2.2.1 auf 2.3.2
/wp-admin/upgrade.php ausgeführt?
Ja, habe ich.
Habe erstmal wieder den Schritt zurückgemacht auf 2.2.1 und die Kategorien sind wieder da. Keine Ahnung was hier schief lief, aber das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.
ben
Dann solltest du aber in der 2.2.1 riesige Probleme mit der DB bekommen.
Einige Tabellen gibt es bei 2.3.1 nicht mehr.
Du hast zu 99 % vergessen, dass Updatescript aufzurufen.
Habe erstmal wieder den Schritt zurückgemacht auf 2.2.1 und die Kategorien sind wieder da. Keine Ahnung was hier schief lief, aber das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.
Wenn wieder 2.2.1 raufgetan hast ohne eine Datenbankbackup einzuspielen und es keine Fehlermeldungen gibt, dann scheint das mit dem Upgradescript auf 2.3.1 nicht so wirklich geklappt zu haben.
Aber probiere es evtl. noch einmal. Und schalte alle Plugins ab!
Ich habe 2.3.2 aufgespielt, aber die Plugins nicht deaktiviert, da ich das beim letzten und gleichzeitig meinem bislang einzigsten Upgrade auch nicht gemacht habe. Vielleicht lag hier der Fehler.
Hab das Upgradescript aufgerufen und das Upgrade durchgeführt, bis ich die Nachricht bekam, dass alles ok sei.
Tatsächlich gab es beim Wiedereinspielen von 2.2.1 ohne Einspiel des DB-Backups keine Probleme. Vielleicht wurde das Upgrade doch nicht perfekt eingespielt, es stand aber im Admin-Interface oben rechts die Version 2.3.2.
Das was als Version angezeigt wird, wird aus der /wp-includes/version.php ausgelesen und kommt nicht aus der Datenbank, ist also unabhängig vom Erfolg eines Upgrades.
Domain: parteizeitung.de
Es wurde von 2.3.0 geuppt
Theme ist HemingGray
Plugins wurden vorher deaktiviert
So wie ich es verstanden habe, wurden die Dateien auf den Server durch die neue Version ersetzt
*schieb*
Also ich habe immer noch das Problem mit den Kategorien! Ich kann keine neue anlegen und die bisherigen werden nicht angzeigt..
WP sagt mir immer:
ZitatEs ist etwas seltsames passiert. Bitte lade die Seite neu.
Ich hoffe, ich bin hier richtig - mein Problem ist nur ein klein wenig anders.
Nach einem ziemlich problematischen Update (Danke, Strato ...) auf V. 2.3.2 (mit zwischenzeitlichem Downgrade auf 2.2.3., weil gar nichts mehr ging ...) habe ich jetzt das Problem, dass ich Posts keine Kategorien mehr zuweisen kann (Screenshot: http://www.paint-it-pink.de/kategorien1.jpg)und unter Manage--> Categories diese Fehlermeldung bekomme:
Fatal error: Call to undefined function _get_category_hierarchy() in /mnt/web1/31/90/51073390/htdocs/blog/blog/wp-admin/admin-functions.php on line 784
Im Blog selbst werden die Kategorien noch korrekt angezeigt.
Es dürfte weder am Template noch an den Plugins liegen - der Fehler bleibt, egal ob ich diese aktiviere oder deaktiviere, ebenso beim Standard-Template.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich das reparieren kann? :confused:
EDIT: Oooookay, das ist jetzt unheimlich. Ich hab seit einer Woche versucht, den Fehler zu beheben - nix. Jetzt schicke ich gerade dieses Posting hier ab, geh nochmal in den Admin-Bereich im Blog und plötzlich geht wieder alles. Ohne, dass ich etwas getan hätte ... Sehr, sehr seltsam. Jedenfalls hat sich das dann hiermit erledigt. Oder so. Kann das Forum hier Voodoo?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!