2.3.2 - Wo ist die upgrade.php?

• Ich habe eben das Update von hier auf mein Blog eingespielt.

Aber ich vermisse nun irgendwie die "upgrade.php", die in der Anleitung erwähnt wird.
    Scheinbar wird sie benötigt, denn im AdminBereich bekomme ich immer noch die Meldung "Eine neue WordPress-Version ist verfügbar..."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das hatte ich gelesen. Aber gerade die dort erwähnte wp-admin/updgrade.php ist bei mir nicht im Download gewesen.

Und wenn ich die alte aufrufe, meldet der erwartungsgemß, daß die Datenbank auf dem aktuellen Stand ist. (klar, die alte upgrade.php ist ja auch für das Upgrade auf 2.3.1)

• Es muss beim Upgrade von 2.3.1 auf 2.3.2 keine upgrade.php ausgeführt werden. Und da sich diese auch nicht geändert hat, ist sie auch nicht im Fix enthalten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die upgrade.php ist glaube ich nur dabei, wenn auch notwendig (update der DB-Struktur) - ist hier vielleicht nicht der Fall?!
    Bei mir wir jedenfalls die neue Version angezeigt (wp-includes/version.php)

• Und warum bekomme ich dann immer noch den Hinweis, daß eine aktuellere Version erhältlich ist?

BrowserCache ist geleert, ich habe es auch in einem anderen Browser probiert... die Meldung bleibt hartnäckig. :neutral:

EDIT: Nach dem dritten Hochladen des Fixes ist die Meldung endlich weg...

Einmal editiert, zuletzt von darkon (31. Dezember 2007 um 14:53)

• Schau auf deinen FTP-Server, ob in der /wp-includes/version.php auch 2.3.2 drinsteht. Mit der upgrade.php hat das jedenfalls nix zu tun.

• Hi ihr... ich mag mich hier mal anschließen, weil ich das gleiche Problem habe :(

Vielleicht weiss noch jemand Rat?

VG,
    Gianna

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/2…html#post140056

Zu 95% sind irgendwelche Caches dran schuld.

PS: Wenn es um den Stillblog geht: Der läuft in der Tat nicht mit 2.3.1. Vielleicht beim Update das falsch gemacht - z.B. den Ordner wordpress hochgeladen, obwohl der Blog garnicht in so einem Ordner liegt.

• Ich hatte den include-Ordner aus versehen nicht hochgespielt. :oops: Hatte nämlich das gleiche Problem. Jetzt habe ich gerade vier Blogs aktualisiert. Keinerlei Probleme mehr.

• Erstmal danke für eure weiteren Antworten...

Leider ist das alles für mich absolutes Neuland... ich versuche es später nochmal und werde dann berichten...

Grußi
    Gianna

P.S. So... hier bin ich nochmal... wie genau führe ich das Update denn aus? Ich muss alle Plugins deaktivieren... und dann? Die neuen Dateien einfach über die alten "installieren"?
    Wenn ich das mache, funkioniert mein lightbox u.a. nicht mehr... was mache ich falsch?

Einmal editiert, zuletzt von Gianna (31. Dezember 2007 um 16:04)

• Hey, kann mir mal einer sagen, wo ich die deutschsprachige Updatedatei überhaupt finde? Im Downloadbereich hier finde ich nur eine komplett neue 2.3.2. Die will ich nicht, weil bei mir haufenweise Dateien abgeändert sind. Ich möchte also nur die ersetzen, die auch wirklich aktualisiert wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!