In Archive weder Bild noch Formatierung

• moin moin,
    mein template macht mich irre:twisted:.

in den archiven werden die im beitrag angezeigten bilder & formatierungen nicht angezeigt.
    beispiel:
    » Photo-Pc Giga Vu Extreme von Jobo - Foto-News »

und hier das archiv dazu :
    » Speichermedien - Foto-News

hier ist also das bild weg und der erste satz im beitrag war als teaser immer fett ausgezeichnet (auch weg).

weiss jemand woher das kommt?
    und vor allem wie ich das ändern kann?
    gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Theme-Dateien für die verschiedenen Archive wird ja normalerweise nur ein Auszug des Beitrags angezeigt. Da wird dann jegliches HTML rausgekürzt, um den so generierten Teaser lesbar zu halten und zu verhindern, dass Tags nicht korrekt geschlossen sind. Das ergibt manchmal komische Effekte, ist meistens aber brauchbar.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke dieser Effekt tritt nicht auf, wenn Du selber zu den Beiträgen einen kurzen Teaser schreibst und diesen im Theme anzeigen lässt. Unter jedem Beitrag gibt es im Editor ja ein Feld für die "Optionale Kurzfassung" oder so ähnlich. Was da an HTML drinsteht, sollte auch bei der Anzeige drinbleiben. Hab ich selber aber noch nicht probiert.

• das hats gebracht:-D
    danke jottlieb !

jetzt hab ich allerdings statt "Beitrag lesen" (split post) "more" im archiv stehen.
    hab schon mit nem editor & "suchen & ersetzen" in der ganzen site nach "more" gesucht und nichts gefunden.

will heissen ..ich hab keine ahnung wo WP das herholt.
    gruss axel

• Dann schreib mal bei the_content was in die Klammer rein.
    Zum Beispiel so:

PHP
    <?php the_content('weiterlesen'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!