Wordpress abgeschmiert --> PANIC

• Hallo UserInnen,

ich bin ganz neu hier im Forum und Murphys - Gesetz hat bei unserem Blog zugeschlagen!

Nach dem anfertigen von einem Post, der mit einem Link endet (wurde über den Codetab eingefügt) ist unser Blog abgeschmiert. Es lässt sich weder das Admintool noch die Seite an sich aufrufen! (Unterseiten die nichts mit Wordpress zu tun haben laufen).

Gibt es irgendeinen Trick vielleicht den letzten Post zu löschen oder kann es auch was ganz anderes sein? Hat irgendjemand einen Tipp?

LuckyKvD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber ohne mehr Infos kann man nix sagen.
    Wichtig: Wie lautet der Link zum Blog?
    Außerdem ist "lässt sich nicht aufrufen" keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Was passiert genau? Was siehst du? Eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sorry, aber ohne mehr Infos kann man nix sagen.
    Wichtig: Wie lautet der Link zum Blog?
    Außerdem ist "lässt sich nicht aufrufen" keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Was passiert genau? Was siehst du? Eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Es handelt sich um http://www.eeepcnews.de!

Es kommt ja keine Fehlermeldung, dass ist ja das Problem! :-(

• Der Server ist wohl irgendwie down...und das hat nicht unbedingt was mit WP zu tun haben. Da muss sich dein Hoster drum kümmern. Tut er vielleicht ja schon längst.

• Der Server ist wohl irgendwie down...und das hat nicht unbedingt was mit WP zu tun haben. Da muss sich dein Hoster drum kümmern. Tut er vielleicht ja schon längst.

Leider nein, denn eine Unterseite der Domain funktioniert! :-(

• Leider nein, denn eine Unterseite der Domain funktioniert! :-(

Sind die anderen Seiten auch PHP-basierend? Vielleicht ist der PHP-Parser tot.

Also entweder warten, dass es von selbst wieder geht oder morgen mal beim Hoster nachfragen.
    Der Errorlog sollte was ergeben

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (28. Dezember 2007 um 01:31)

• Sind die anderen Seiten auch PHP-basierend? Vielleicht ist der PHP-Parser tot.

Also entweder warten, dass es von selbst wieder geht oder morgen mal beim Hoster nachfragen.
    Der Errorlog sollte was ergeben

Die anderen Seiten sind ja auch auf php basis, das ist das seltsame.

• rufe phpmyadmin über das Tool deines Hosters auf und suche dort den letzten Beitrag

in der Tabelle wp-posts --dort unter post content

nicht löschen!

sondern nur Teile des Textes

speichern

dann gleich die ganzen Tabellen mit dem Tool reparieren

versuchen

ein Beitrag schmiert WP ab...

hmmm.... komisch das

edit:

nix mehr komisch alle Domains sind down....

all incl ...vielleicht

lg

• Hi Monika (ex MoniK aus dem Nuke Support Forum von frueher vielleicht? Ich hab ein Deja Vu :) ).........

niente, sicher niemals NUKE

und immer Monika oder ganz ganz anders,;)

tut mir leid wegen des Hosters und so..wird wieder..
    Datenbankbackup haste ja ...

oder?:-|

• sorry das war dann wohl eine verwechslung... ;)

nein backups habe ich schlauerweise keine.
    Bin gerade erst vor 4 wochen mit den seiten auf den Server gezogen.

Das lustige ist, ich wollte gerade auf dem noch laufenden Blog unter coolgreengadgets.com eine News schreiben und peng, als ich sie publizierte hat sich auch die Seite verabschiedet.

Jetzt habe ich mal ein kleines Problem da insgesamt 4 Seiten mit zusammen 10 000 unique visitors am Tag das zeitliche gesegnet haben. Nu ja, noch etwas mehr als 2h muss ich warten, dann kann ich die Leute von allinkl. anrufen.

• Ich denke, da haben wir ein ähnliches Problem. Gestern gegen 22 Uhr lief mein Blog noch; heute morgens nur mehr blanke (leere) Website; andere Domains am gleichen Webspace (auch php, aber nicht WP) laufen jedoch. Auch eine auf der "Problem-Domain" per FTP hochgeladene Text-Datei lässt sich aufrufen.

phpmyadmin-datenbanksicherung auf einem anderen Webspace eingespielt -> funktioniert ... mein Schluß allincl hat Probleme bei WordPress

Einmal editiert, zuletzt von ICBsmurf (28. Dezember 2007 um 08:50)

• Bei mir genau das gleiche. Hoster All-Inkl.

Gestern Abend: alles OK.

Heute Morgen:
    Wordpress: Leere Seite
    Postnuke: läuft.

Edit:

alles wieder in Ordnung

Einmal editiert, zuletzt von tantenic (28. Dezember 2007 um 09:13)

• Antwort von Allinkl-Support:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte kontrollieren Sie nocheinmal die Seite, diese sollte wieder funktionieren.
    Beobachten Sie dies bitte, sollte es nocheinmal vorkommen, melden Sie sich bitte
    nocheinmal.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Fehler scheint behoben zu sein

• PANIC Bei mir auch!

Hallo, ich bin nicht wieder im Geschäft, mein kompletter webspace liegt lahm.

bei mir passierte folgendes:
    ich habe pxsmail.php aktiviert und seitdem kann ich auf keinem meiner drei server zugreifen. überall fehler 404. fundraising & kommunikation, fundraising & kommunikation, fundraising & kommunikation und der Provider weiss auch nicht...
    was habt Ihr getan, damit es wieder klappt. Ich kann noch nicht mal auf den server zugreifen, da auch mit filezilla kein zugriff.
    könnte das komplette wp löschen, da ich erst dabei bin, es einzurichten.

Hilfe, was kann ich tun?
    danke!

18.06 Uhr
    ...hat sich erledigt, aber leider nur, indem mein provider den gesamten blog gelöscht hat... werde wohl erst lokal arbeiten, dann alles übertragen...

Einmal editiert, zuletzt von alexa_ci (28. Dezember 2007 um 18:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!