• hi erstmal ;)
    Nachdem ich mir wordpress mal installiert habe mit bbpress zusammen, das design einigermassen auf gleich gebracht habe und mich damit mal bissi beschäftigt habe ist mir aufgefallen, das mir irgendwie meine geliebten bb-codes abgehen.
    Flugs nach plugin gesucht, eins gefunden für alte version von wp, für nicht brauchbar befunden, weitergesucht weil ich sowas wien quote / code tag bräuchte. Genauergesagt ein tag was mir ne box erstellt (in anderer füll und rahmenfarbe).
    Irgendwann sind mir quicktags aufgefallen, und null verstanden !
    Hab dann noch plugin gefunden was heist add quicktag, mal installiert, aber ich versteh das prinzip ned.
    Also nun zur eigendlichen frage:
    Was sind quicktags und wie verwende ich sie. Ich dachte ich kann da ein gewünschtes kürzel eingeben und nen passenden code dazu und fertich, dem is aber irgendwie ned so. Was kann man also damit machen ?

Zweite frage: gibts irgendwo ne auflistung was der editor an kürzeln versteht. Weil irgendwo is mir mal sowas wie blockquote übern weg gelaufen, wusste aber ned wie man das einsetzt. Also ne liste der mögliche kürzel wäre ned schlecht soferns sowas gibt und wie man sie einsetzt. Ich benutz meistens im tinymce die wysiwyg ansicht.

Dritte frage: im orginal tynimce gibts ja auch plugins, unter anderem auch ein bbcode plugin. Gibts irgendwie ne möglichkeit das miteinzubinden bzw. generel ein plugin in den tinymce einzubinden ?

Vieleicht bin ich einfach auch zu blöd dazu. Nachdem ich jetzt tagelang css files durchgekaut haben , obwohl ich wenig bis gar keinen blassen schimmer davon habe ;) , kanns auch sein das ich einfach den wald vor lauter bäumen nimmer sehe.

mfg hofisoft

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bb-Codes versteht WP generell nicht.
    Wofür brauchst du die denn?
    ÜBer TMCE gibt wesentlich filigrane Möglichkeiten etwas zu formatieren (HTML & CSS).

Es gibt aber irgendein BB-Plugin... irgendwo...

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Mir isses wurscht ob das bb-codes sind oder die dinger anders genant werden ;)

Was ich z.b. bräuchte wäre ein kürzel womit ich ne box erzeuge in der ich nen text eintragen kann und wo die farbe der box im css file drinsteht zum leichteren ändern , oder wo ich die farbwerte mit übergeben könnte.
    Ich bin halt bisher immer forensystem gewohnt und da gibts halt meistens bb-codes und im adminbereich auch meistens ne möglichkeit wo man eigene bb-codes definieren kann.
    Wenn man die gewohnt ist isses schon ne umstellung auf was anderes. Ausserdem fand ich es immer angenehm wärend des schreibens ne möglichkeit zu haben an ort und stelle einfach nen code einzugeben und weiter zu schreiben.
    Um das gehts mir ja eigendlich. Die smilies werden ja auch irgendwie geparst und vom kürzel zum eigendlichen bild umgewandelt, wäre ja umständlich wenn man z.b. für jeden smilie erst umständlich ein bild einfügen müsste. Da ist die kürzelvariante auch einfacher ;)

mfg

• Wo ist dein Problem, im Visuellen Bereich des Editors ist alles vorhanden.
    Vielleicht noch advanced TinMCE oder TinyMCE advanced als Plugin und ab geht die Post.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!