Probleme beim Umzug auf neuen Server

• Hallo,
    ich möchte mit meiner kompletten WordPress Installation + Datenbank den Server wechseln. Habe ich meine kompletten Daten vom FTP geladen und mit dem MySQLDumper1.22 die Datenbank gesichert. Nachdem die Domain auf den neuen Hoster umgeschrieben wurde, sicherte ich alles wieder zurück. Dann noch die confic.php angepasst und fertig. Bis dahin gab es keine Probleme, rufe ich aber meine Seite auf, sehe ich nur einen leeren Bildschirm. Nicht mal eine fehlrmeldung. Wenn ich eine index.html hochlade, dann bekomme ich diese auch angezeigt. Aber auf meinen Blog komme ich nicht.

Eine leere Testinstallation funktionierte ohne Probleme.

Hat es vielleicht mit der MySQl Version zu tun? Mein alter Hoster benutzte version 4.1.22 und der Neue 5.0.26

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutze mal die Suchfunktion.... "Weiße Seite".

Evtl. ist ein Plugin sehr bockig...lösche mal testweise alle Plugins.
    Evtl. hast du auch zu wenig PHP-Memory.

WordPress Deutschland FAQ » »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ?

Aber es kann alles mögliche sein. Nur ein Blick in den Error-Log (den du vermutlich nicht hast), könnte genauere Gründe nennen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein, aber Dein Verdacht war nicht schlecht. Habe alle Pugins deaktiviert und danach war der Blog wieder da. Werde nun ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren um zu sehen woran es hängt.

Vielen Dank!

• Es lassen sich fast alle Plugins nicht installieren. Nur "Akismet" und "FeedBurner FeedSmith" haben Ihren Dienst ohne zu meckern angetreten. Bei allen anderen wie z.B. Semmelstatz oder WordPressDatabase Backup geben bei der aktivierung folgende Fehlermeldung aus: "Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!