Neues Theme (Eigenbau) - DB-Inhalte einfügen ?

• Schönen Abend !

Hab' mir jetzt ein eigenes Theme gebastelt, blick' aber nicht durch, wie ich die Beiträge etc. reinbringe...
    Auch 2 "gescheite" Bücher und diverse Foren bringen mich leider nicht weiter (bin ich mit 51 schon zu blöd?)...
    Falls ich die Frage unklar gestellt habe - hier ein Link wie's ausschauen soll:
    Header ist ok,
    Sidebar links - wie auf meinem jetzigen Blog
    mittlerer Container - detto
    Sidebar rechts - detto
    Footer - detto

thx for help
    Rudi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Beiträge anzeigen funktioniert mit dem Loop. Und die einfachste (Standard)variante sieht so aus:

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
     <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
      Code für die Ausgabe des Beitrags*
     <?php endwhile; ?>
    <?php endif; ?>

* kommt drauf an, was du anzeigen willst.
    Auf

PHP
    <?php the_title(); ?>

und

PHP
    <?php the_content(); ?>

Willst du sicher nicht verzichten.

Aber ich gebe dir einen Tipp: Schau dir einfach den Code von anderen Themes an. Und besonders das hier:
    WordPress Deutschland Themepool » Theme-Vorlage

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke erstmal...
    hab's zwar noch immer nicht ganz kapiert, bin aber der Lösung einen Schritt näher gekommen - Beiträge sind im Container (probieren geht über studieren), der wird aber endlos lang und stoppt nicht, und die Schriftfarbe ist weiss - quasi unsichtbar - obwohl ich schwarz eingestellt hab', und es gibt keinen Abstand zum Container-Rand...
    - aber ich werd's schon hinbringen

Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!