Reihenfolge der Links falsch

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Blog (http://web6.h2176.serverkompetenz.net/blog) gibt es eine Headernavigation. In dieser stehen atm 4 Links (Home,Über mich, Impressum, Kontakt). Nun soll Impressum aber hinter Kontakt stehen. In meiner header Datei steht im Moment an entsprechender Stelle:

PHP
    <?php wp_list_pages2(); ?>

Ich habe versucht das hier in die Klammer einzusetzten:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]'sort_column=ID&title_li='[/COLOR][/COLOR]

Aber dann verschwinden die beiden Links Impressum und Kontakt komplett was für mich leicht verwirrend ist :P
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Links zu sortieren?

mfg [COLOR=#000000][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php wp_list_pages2(); ?>

Ich habe versucht das hier in die Klammer einzusetzten:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]'sort_column=ID&title_li='[/COLOR][/COLOR]

Aber dann verschwinden die beiden Links Impressum und Kontakt komplett

Kann eigentlich nicht sein.

PS: Aber die 2 bei list_pages ist nur ein versehen, oder?

Und wonach du sortieren kannst steht hier: Template Tags/wp list pages « WordPress Codex

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Kann ich irgendwie manuell die Reihenfolge festlegen also z.B. 1. ID 4 2. ID 6 oder so?

Kann man. Siehe verlinkte Seite.
    Auf menu_order umstellen und dann beim Seite schreiben eine Zahl bei "Reihenfolge" eingeben.

Zitat

Das mit der 2 stand da schon vorher so... Ist das schlimm?

Ja. Weil es eigentlich so eine Funktion nicht gibt. Aber evtl. kommt das vom Theme oder von einem Plugin. Was dann auch eine Erklärung sein könnte, warum das mit Sortierung nicht klappt.
    Kann ich jetzt aber nicht überprüfen, weil ich auf die schnelle keinen Download für das Theme finde.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (25. Dezember 2007 um 18:51)

• Hmm das Theme heist Tarantula so als Hinweis :P Das mit der manuellen Sortierung muss ich nachher mal probieren. Könnte es vielleicht an dem Page Link Manager Plugin liegen, dass das mit dem Sortieren bis jetzt net geklappt hat?

• Zitat

Hmm das Theme heist Tarantula so als Hinweis :P

Das weiß ich auch.
    Aber auf der "Herstellerseite" ist kein Download zu finden, hier im Themepool gibt es Theme nicht und bei themes.wordpress.net auch nicht.

Zitat

Könnte es vielleicht an dem Page Link Manager Plugin liegen, dass das mit dem Sortieren bis jetzt net geklappt hat?

Keine Ahnung. Probier es aus, in dem du das Plugin deaktivierst.

• Hmm hab jetzt

Code
    wp_list_pages2('sort_column=menu_order')

eingetragen und den Artikeln die Zahlen 1-3 zugewiesen. Es wird aber immernoch nur "Über mich" angezeigt... Wie bekomme ich jetzt die Links in die Navi ?

• Zitat

Definiere 2 Wege :P

Aus

PHP
    wp_list_pages2('sort_column=menu_order')

wird

PHP
    wp_list_pages('sort_column=menu_order')

• Ja weil der Themeautor Mist gemacht hat...schreibt einfach eine neue Funktion, anstatt die normale via CSS anzupassen.
    Aber sorg erstmal dafür, dass der Code so lautet:

PHP
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=')

Dann kann man evtl. das CSS hinbiegen.

• Ja weil der Themeautor Mist gemacht hat...schreibt einfach eine neue Funktion, anstatt die normale via CSS anzupassen.
    Aber sorg erstmal dafür, dass der Code so lautet:

PHP
    wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=')

Dann kann man evtl. das CSS hinbiegen.

Done ;)

Wie biege ich jetzt das CSS hin ? ^^

• So. Geh mal in die style.css deines Themes.
    Bei #menu_items steht dann was mit

PHP
    width:70%;

Das bitte löschen.
    Und dann ganz am Ende der Datei das einfügen:

HTML
    .page_item {
     float:left; 
     list-style-type:none;
     margin-right: 20px;
    }

• Ich habe meinen Meister gefunden :D Ähmm nee das war der falsche Film ^^ Jop scheint soweit zu funktionieren. Jetzt fehlt mir nur der Roll Over Effekt den ich bei Home habe. Wie bekomme ich den noch hin ?

• Hmm also den Roll Over Effekt habe ich durch hinzufügen hiervon:

Code
    .page_item a:hover {background:url('images/arrow.gif') no-repeat bottom center;}

wieder hin bekommen. Nur ist der Effekt jetzt an der falschen Stelle... Bei Home ist er nach wie vor richtig nur bei den anderen Links wird der Pfeil der erscheint wenn man drübergeht arg weit oben angezeigt. Wie bekomme ich das jetzt hin, dass der auf der gleichen Höhe wie der Pfeil bei Home erscheint?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!