Ist das der richtige Befehl

• Wenn ich erreichen möchte, dass er die letzten 15 Postings aus ALLEN Kategorien auflistet, ist der folgende dann der richtige Befehl ?

Wenn nicht, wie müsste er dann heissen ?

<?php query_posts('showposts=15'); ?>

Gemeint ist natürlich wirklich alles, sprich Kategorien und evtl. subkategorien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, danke.

Ich habe es jetzt so gelöst und das klappt super:

PHP
    <div class="newsticker"><?php query_posts('showposts=15'); ?>
                    <ul>
                        <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
                        <li><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
                        <?php endwhile;?>                
                    </ul>
                </div>

Frage bitte hierzu noch: Wie kann ich jeder Überschrift, sprich jedem posting, das da angezeigt wird, die Uhrzeur in der Form 12.00 Uhr davor setzen ?

• Sehr gut, danke.

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

PHP
    <li>

<div class="newsticker-uhrzeit"><?php the_time() ?> Uhr </div>
    <a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>

Fragen hierzu noch:

1. Wie schaffe ich, dass Datum und Postings (Titels) in einer Zeile sind ?
    Im Moment macht er nach dem Datum einen Absatz

2. Wie begrenze ich die ausgegebene Titellänge auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen ?

3. Wie erreiche ich, dass die sich dann aus Punkt 1 ergebende eine Zeile unterstrichen wird ?

• Zitat

1. Wie schaffe ich, dass Datum und Postings (Titels) in einer Zeile sind ?
    Im Moment macht er nach dem Datum einen Absatz

In dem du naheliegenderweise z.B. auch den Titel in den DIV-Container reinpackst.

Zitat

3. Wie erreiche ich, dass die sich dann aus Punkt 1 ergebende eine Zeile unterstrichen wird ?

Im Stylesheet für die angegebene Klasse vereinbaren.

Code
    .newsticker-uhrzeit {
    text-decoration: underline; 
    }

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!