Community mit wordpress

• Moin

wollte mal fragen inwiefern es möglich ist ne community aufzubauen mit wordpress

forum avatare usw hab ich schon alles zurecht gesammelt

gibts plugins für userprofile?
    gibts nen plugin für nen extra user menü (nein nicht im admin menü style, sondern direkt z.b. in der sidebar mit eingebunden)

gibts sonst noch nützliche plugins für ne community funktion???

MFG und DANKEEE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Communities gibt es sicher geeignetere CMS. Ich würde WP nicht unbedingt dafür empfehlen wollen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Frage dabei ist ja unter anderem, was man unter einem Community System versteht. Meist sind damit ja Foren gemeint, aber wenn man sich Seiten wie zum Beispiel Perun.net anschaut so ist das ja auch eine recht große Community dahinter, nur das der Web 2.0 Gedanke des "Mitmach-Web" dort (wie in den meisten Blogs) ja über Kommentare realisiert wird.

In der amerikanischen Blogosphäre gehen die Trends auch mehr und mehr in diese Richtung. Einen vernünftigen Spamschutz vorausgesetzt halte ich diese Art der Vernetzung unter Einbeziehung der User für durchaus entwicklungsfähig.

Gruß Holger

• ...
    gibts nen plugin für nen extra user menü (nein nicht im admin menü style, sondern direkt z.b. in der sidebar mit eingebunden)...

da könnte ich das MiniMeta Widget empfehlen. damit ist es möglich je nach benutzerrechten funktionen aus dem "tellerrand" direkt in einem menü in die sidebar einzufügen

jela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!