Javascript/php/html -Code in Sidebar einbinden (als neue Rubrik)...möglich?

• Javascript/php/html -Code in Sidebar einbinden (als neues Widget)...möglich?

nabend zusammen!
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Javascript/php/html-Code in die Sidebar einzubinden! Wie ein Widget...! Oder gibt es da schon Plugins?
    Für z.B. Google-Translate oder andere dinge, meist aus externen Seiten!

ich hoffe, da gibt es eine Möglichkeit!
    danke schonmal für Antworten!
    gruss klonschaf

Einmal editiert, zuletzt von klonschaf (23. Dezember 2007 um 12:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das mal so beantworten: Wenn Du Widgets für die Sidebar nutzt, musst Du nehmen, was Du als Widgets findest oder eines selber schreiben. Da ich selber Widgets nicht nutze, kann ich Dir da aber leider keine weiteren Hinweise geben.

Wenn Du keine Widgets für die Sidebar nutzt, dann wird die Sidebar aus der sidebar.php in Deinem Theme aufgebaut. Und da kannst Du an PHP/HTML/JS reinschreiben, was immer Du möchtest. ;-)

Wenn Du lieber bei Widgets bleiben möchtest, müsste mal jemand anders sagen, ob es da entsprechende Widget-Plugins gibt. Kann aber sein, dass es das nicht gibt, denn Widgets sind extra dafür da, möglichst einfach zu sein, manchmal auf Kosten der Konfigurierbarkeit (was man so liest jedenfalls).

• mhmh tjo....hört sich ja nich gut an!
    nutze eigentlich schon widgets, weil anders wäre es für mich auch viel Arbeit die Sachen alle selbst zu schreiben...!

aber ich hatte irgendwie so überlegt, dass man in die sidebar.php den Javascript-Code einfügt, und dass halt darüber die widgets erscheinen! würde das vielleicht gehen?
    danke für die Antwort!

• mhmh tjo....hört sich ja nich gut an!
    nutze eigentlich schon widgets, weil anders wäre es für mich auch viel Arbeit die Sachen alle selbst zu schreiben...!

aber ich hatte irgendwie so überlegt, dass man in die sidebar.php den Javascript-Code einfügt, und dass halt darüber die widgets erscheinen! würde das vielleicht gehen?
    danke für die Antwort!

Das sollte gehen. Widgets werden ja nur im Bereich zwischen

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

und

PHP
    <?php endif; ?>

verarbeitet.
    Davor und danach kann normaler Code einefügt werden der dann auch ausgeführt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• oho...es klappt!!!
    genial...perfekt!
    jetzt nur noch grössse und farbe anpassen und dann sollte das gut aussehen!
    danke für die info....hätt ich ja selbst eigentlich schnell ausprobieren können:)
    danke euch!!
    greez

• soo ich habe in meinem Testblog das mal so eingefügt!
    klappt auch alles perfekt, nur das nerende ist, dass wenn man mit der maus auf ne news geht, dass sich alles etwas verschiebt....oder habt ihr das Problem nicht?

Also HIER ist der Testblog und es geht um die News unten in der Sidebar!

Und hier der JS-Code:

habt ihr ne idee, woran das Verschieben liegen könnte??
    hoffe ihr könnt mir helfen!!

• Ich schau's mir jetzt nicht im Detail an, aber da wird wohl im Stylesheet für hover ein anderer Abstand definiert sein als für normale Links, vermute ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!