Kommentare können nicht abgegeben werden

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei meinem Blog: Man kann keine Kommentare schreiben.

-> Gitarren-Freak.de Blog » Weblog

Wenn man auf der Startseite (also Übersicht) des Blogs ist, sieht man unter jedem Artikel den Link "0 Kommentare", wenn man darauf klickt kommt man auf die Einzelansicht des Artikels, unter dem dann aber nurnoch die Links "Allgemein" und "Bearbeiten" stehen, also keine Möglichkeit Kommentare abzugeben.

Was hab ich da falsch gemacht und wie kann ich das korregieren?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na das ist ja ein konstruktiver Beitrag ;)
    Hat denn keiner eine Idee wie ich das wieder richten kann?

Ich dachte der Wink zu dem Zaunpfahl reicht aus...
    Also: Installiere mal ein anderes Theme oder aktiviere ein anderes der mitgelieferten Themes und schau, ob dort die Kommentare funktionieren.
    Dann weißt du, dass es am Theme liegt.

Und dann schlage ich dir mal vor, einfach deine Themeversion mit dem Standard-DE (Kubrick)-Theme zu vergleichen (bekommst du ja hier zum Download über den Themepool oder im WordPress-Paket).
    Dann sollte es z.B. auffallen, wenn

PHP
    <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?>

fehlt - was recht wahrscheinlich ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die einzelnen Dateien eines Themes tun, kannst Du das z.B. hier nachlesen:
    The Template Files List
    Template Hierarchy

Kurz gesagt: In der single.php sollte die comments.php eingebunden sein, und da steht dann die ganze Ausgabe der Kommentare und des Kommentar-Formulars drin. Wie es auszusehen hat, kannst Du Dir wie gesagt am Standard-Theme anschauen. Falls dort alles richtig aussieht, folge doch mal jottliebs Vorschlag und stelle das Blog kurz testweise auf das Default-Theme um. Falls es da auch nicht geht, liegt es an was anderem (Optionen, Plugins). Apropos Optionen, das Kommentieren ist aber erlaubt, oder?

• Also die single.php aus dem deutschen Kubrick Theme war identisch - jetzt habe ich die aus dem englischen Kubrick Theme hochgeladen, jetzt gehen die Kommentare...

Ich danke für eure Hilfe, ich hoff mal jetzt funktioniert alles!

Edit: Aah jetzt wird wieder die Sidebar auf den Unterseiten nicht angezeigt... Dabei hab ich doch nur die single.php geändert, kann das stimmen?

Edit2: Ok, das hab ich wieder geregelt.

Einmal editiert, zuletzt von Spanky (23. Dezember 2007 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!