Problem "vorheriger Beitrag"

• Mit Update auf 2.3.1 hat der Fotoblog ein Problem. Mit dem Befehl auf dem Beitrag:
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark">
    <?php the_title(); ?></a>

wird auch auf eine vorherige Seite (kein Beitrag), die eine Page_id niedriger liegt, verlinkt.

Kann ich das umgehen?
    Danke und Gruß,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht es um den Blog der in deiner Signatur verlinkt ist? Dort kann ich solch Verhalten spontan nicht feststellen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Sache ist ja: Der Link unter dem Foto funktioniert.
    Zeig doch mal bitte den gesamten Quelltext der index.php deines Themes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Leider nicht

Die Sache ist ja: Der Link unter dem Foto funktioniert.
    Zeig doch mal bitte den gesamten Quelltext der index.php deines Themes.

Der Link auf den Titel unterhalb des Fotos geht in die Single-Beitragsanzeige mit Kommentar.

Aufgabe ist: wenn Du auf das Foto klickst, kannst Du das nächste (ältere) Foto sehen. Das funktioniert dann ab Foto #2 (z.Zeit: Herbstwalt in W #5), aber nicht bei #6. Das liegt vermutlich daran, daß ich nachträglich die Seiten "Links" und auch "Impressum" neu gestaltet habe. Dabei sind die Page_ids erneuert worden und liegen gleich vor dem letzten Foto. Ich verstehe nur nicht, warum die <a href...> statt in den nächsten Beitrag, in eine Seite verzweigt.

Wie gesagt: der Link unter dem Foto ist auch inkorrekt.

• Die Lösung

Ich habe es herausgefunden. Die Selektion war nicht korrekt.

statt (alt):
    SELECT ID FROM $tableposts WHERE post_date < '$post->post_date' AND post_status = 'publish' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 1

muss da rein (neu):
    SELECT ID FROM $tableposts WHERE post_date < '$post->post_date' AND post_status = 'publish' AND post_type = 'post' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 1

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!