Hallo!
Ich bin ein noch unerfahrener Wordpress user und möchte gern den "HEADER" (Hauptbild) austauschen. Kann mir jemand erklären, wie ich das machen muß.
Danke Gruß Jenson
Header (Bild) austauschen??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hängt ein bisschen vom Theme ab. Das einfachste wäre dem neuen Headerbild einfach den gleichen Namen geben wie dem bisherigen und das alte zu überschreiben.
-
Header austauschen
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich das derzeitige Bild nicht finden. Alle Bilder sind in der Gallery, nur dieses nicht. -
Headerbild Rechtsklick -> Eigenschaften sollte dir zeigen wo es sich befindet.
Auf jeden Fall in deinem Theme-Ordner
wp-content/themes/xxx/ -
Hab den Pfad gefunden. Ich hab zwar das Passwort für unbeschränkte Eingriffe, aber hab die Page nicht selbst erstellt. Kann ich den header überhaupt ändern, wenn ich den entsprechenden Ordner mit dem jpg nicht auf meinem rechner hab?
-
Hab den Pfad gefunden. Ich hab zwar das Passwort für unbeschränkte Eingriffe, aber hab die Page nicht selbst erstellt. Kann ich den header überhaupt ändern, wenn ich den entsprechenden Ordner mit dem jpg nicht auf meinem rechner hab?
Klar kannst du das. Schließlich interessiert ja nicht, was du auf deinem PC hast, sondern was für eine Datei auf dem Webserver ist. -
Außerdem funktioniert ftp ja in beide Richtungen ;-)
-
Mir ist noch nicht klar wie ich den Ordner finde, in dem sich das Header Bild befindet. Das Bild (und den dessen Pfad) hab ich gefunden, aber ich kann da nichts ändern. Wenn ich den Ordner hätte, könnte ich das neue Bild (mit dem gleichen Namen versehen) einfach in den Ordner ziehen, und somit das alte Bild überschreiben. Das Theme ist übrigen sapiens 05.
-
Gib mir mal dein icq nummer, ich mache es für dich..:-D
-
Hab leider keine icq nummer. Es wäre aber eh besser, wenn ich das irgendwie selbst schaffen könnte, da wir den Header alle paar Wochen neu machen wollen.
-
Zitat
aber ich kann da nichts ändern.
Wie stellt sich das genau dar? Fehlermeldung? Wenn ja, welche? -
Dann gib mal deine HP
-
Dann gib mal deine HP
Schade... genau dann, wenn es interessant wird, ist der Beitrag nicht mehr öffentlich. Da es jedoch vielen Anfängern so ähnlich geht, wäre es schön, wenn man hier lesen könnte, wie das "Problem" gelöst wurde.
-
Die letzte Antwort in diesem Thread ist über 10 Jahre alt.
Keine weiteren Antworten sind ein alltägliches Forum-Problem. Viele Benutzer melden sich an, beschreiben ein Problem und melden sich dann nie wieder, ähnlich wie hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!