Skript nur bei ganzem Eintrag anzeigen

• Hi

sorry mal für den titel aber ich habs irgendwie nicht geschafft mein Vorhaben in einem titel zusammenzufassen

Ich folgendes skript

<script language="JavaScript"> //shows your URL document.write("" + document.URL); </script>

(dieses skript schreibt den aktuellen URL in der adressleiste auf die seite)

funktioniert soweit alles.. also wenn ich einen beitrag anklicke wird die URL angezeigt http://***.de/blog/?p=15

wenn ich aber auf die hauptseite des bloges gehe wird logischerweise bei den letzten 10 beiträgen überall meine domain angezeigt...

ich will haben, dass das skript nur angezeigt wird wenn man den beitrag als ganzes anschaut

Hoffe dass verstanden wird was ich überhaupt will ^^

Gruß und danke mal im voraus!!!

ps: diese fußnote:

---
    This entry was posted on Thursday, December 20th, 2007 at 5:39 am and is filed under All, Other. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site. Edit this entry.
    ---

wo kann man die entfernen bzw editieren? sorry aber wordpress is ganz neu für mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jim1234 (21. Dezember 2007 um 17:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit if_single() kannst du überprüfen, ob du einen einzelnen Beitrag anschaust.
    Also z.B.

PHP
    <?php if(is_single()) { ?>
    Dein Code
    <?php } ?>

Willst du das aber direkt im Beitrag benutzen (also über den Beitragseditor, musst du Plugins wie Exec-PHP benutzen.

ODER Du fügst den Scriptaufruf in die single.php deines Themes ein. Dann wird er auch nur dann aufgerufen, wenn ein einzelner Beitrag angeschaut wird.

Zitat

wo kann man die entfernen bzw editieren?

Schau mal in die index.php und/oder single.php deines Themes, da wirst du bestimmt fündig.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mit if_single() kannst du überprüfen, ob du einen einzelnen Beitrag anschaust.
    Also z.B.

PHP
    Dein Code
    <?php } ?>

Willst du das aber direkt im Beitrag benutzen (also über den Beitragseditor, musst du Plugins wie Exec-PHP benutzen.

ODER Du fügst den Scriptaufruf in die single.php deines Themes ein. Dann wird er auch nur dann aufgerufen, wenn ein einzelner Beitrag angeschaut wird.

Schau mal in die index.php und/oder single.php deines Themes, da wirst du bestimmt fündig.

hm

ich hab mal folgendes eingefügt:
    ------
    <script language="JavaScript">document.write("" + document.URL);</script>
    <?php } ?>
    ------

ändert sich nichts... :(

komisch finde ich aber dass wenn ich den code gespeichert habe, wordpress automatisch das <?php if(is_single()) { ?> ... wieder weglöscht.

d.h. nach dem "speichern" steht wieder

<script language="JavaScript">document.write("" + document.URL);</script> da...

Gruß

///////////EDIT: ok hab verstanden.. leider hab ich nur das problem dass ich dann nicht wirklich bestimmen kann wo die URL angezeigt werden soll... zumindest muss ich da genau suchen wo das skript reinkommt...
    Im editor ist das nicht möglich?

mal danke für deine hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jim1234 (21. Dezember 2007 um 18:56)

• Zitat

leider hab ich nur das problem dass ich dann nicht wirklich bestimmen kann wo die URL angezeigt werden soll... zumindest muss ich da genau suchen wo das skript reinkommt...
    Im editor ist das nicht möglich?

Hmm?
    Wenn den Code in der single.php verwendest kannst doch eigentlich recht genau bestimmen, wo du es haben willst. Nur innerhalb des Beitrags geht es dann leider nicht. Nur vorher oder nachher.

Und wiegesagt, wenn du es direkt im Beitragseditor verwendest, brauchst du ein Plugin wie Exec-PHP!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• <?php the_permalink(); ?> ???

da wird bei mir garnichts angezeigt...

Wo hast du den denn eingegeben bzw. reingetippt?

Andere Frage: Warum benutzt du nicht einfach PHP_SELF?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (21. Dezember 2007 um 20:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!