Database Error bei WP-Autoblog und Fehler beim Hochladen eines Bildes

• Servus Forum

ich habe nach ein paar Jahren abstinenz mal wieder einen WP Blog aufsetzen wollen und dabei einige Probleme gehabt die ich mir auf anhieb nicht erklären konnte. Leider kam ich auch mit der forumssuche die letzten Tage nicht weiter.

Also ich benutze Version 2.3 und würde gerne das Plugin WP Autoblog benutzen. Weitere Plugins sind nicht im Einsatz können also auch nicht zu inkompatiblität führen.

Folgende Fehler treten auf

Beim einlesen eines RSS feeds kommen ich einige solcher fehlermeldungen

WordPress database error: [Table 'usr_web9_1.wp_categories' doesn't exist]
    SELECT cat_ID, cat_name FROM wp_categories WHERE cat_name = 'xxx'

Beim Hochladen eines Bildes kommt dann folgende meldung

Failed to write file to disk.

Zu dieser Fehlermeldung habe ich einiges im Netz gefunden aber leider waren sie alle so geschrieben das ein Laie damit nix anfangen konnte. Ev fehlen einfach nur noch bei einer Datei ein paar Rechte oder sowas aber ich komme einfach nicht weiter.

Über Hilfe zu den beiden obigen Themen würde ich mich freuen

Gruß Disaphi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wow danke für die schnelle info. Werde das dann gleich mal mit einer älteren versuchen.

Gruß und Danke

Das wird das Problem nicht lösen. Wenn schon, dann musst du nach einer neueren Pluginversion suchen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Yepp!
    Die neue DB-Struktur befindet schon "auf" deinem Blog.
    Darauf kann eine WP Version <2.3 nicht zugreifen.
    Zurückwandeln geht leider nicht.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!