F: Schriftgröße ändern - wo ?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Jetzt werd ich hier wohl doch mal nachfragem müssen, denn ich bekomm es selbst nicht auf die Reihe.

Gleich zur Frage:

Wo ändere ich die Schriftgröße (in der style.css) ???

Erklärung:

Bevor es wieder unnötige Fragen oder Kommentare gibt, sag ich ein wenig dazu.
    Ich hab jetzt seit erst 4 Tagen mein Wordpress Blog in Betrieb, habs auch soweit aufgebaut und eingerichtet und auch ein wenig eingearbeitet, sodas ich nun die Grundzüge verstehe. In 4 Tagen - nicht schlecht oder ?

Aber, die Schrift in den Blog`s ist mir irgendwie zu klein, das kann ich mit meinen "alten" Schollen Augen" ja fast nicht lesen. Klar könnte ich bei der Erstellung der Blogs einfach eine Größere Schrift auswählen, aber bei jedem zu schreibenden Beitrag wäre das enorm Mehrarbeit.

Daher muß es doch irgendwie und irgendwo ne Möglichkeit geben - ich denke in der style.css - dies zu ändern, jedoch hab ich da nichts passendes gefunden wo man die Schriftgröße ändert.

Zur besseren Erklärung hier mal der LINK zu meinem Blog
    (irgendwie bin ich kein guter Problem Beschreiber)

Und richtig, ich hab zwar noch nicht viele Blog Einträge (falls jetzt genörgelt wird), aber ich mußte mich auch erstmal in den letzten 4 Tagen in das Wordpress einarbeiten - welches mir immer mehr gefällt....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

Wo ändere ich die Schriftgröße (in der style.css) ???

Ganz naheliegend, da wo font-size steht. Und das steht in jedem Theme nicht nur einmal, weil es ja verschiedene Sachen zu stylen und festzulegen gibt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Irgendwie finde die Stelle nicht, würde da jemand mal bitte nachschauen und mir die entsprechenden Stellen markieren ?

Häng mal meine style.css(txt) an ...

Vielen lieben Dank

Nachtrag:

Anhang wurde wieder gelöscht - Problem ist behoben

Edited once, last by Jack Bauer (December 20, 2007 at 11:31 PM).

• Es ist dieser Abschnitt:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wär vielleicht auch nicht verkehrt, wenn du bei dieser gelegenheit überall die festen schriftgrössen (mit px definiert) in em "übersetzt" dann kann man (im firefox) mit strg + oder - die schriftgrösse verändern, falls jemandem deine voreinstellung zu gross oder zu klein ist...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!