Nur den Inhalt einer Seite oder eines Beitrags ausgeben...

• Ich möchte in einer Art Popup den Inhalt einer Seite oder eines Beitrags ausgeben... Aber eben nur den Text und den Titel, kein Design, etc. aussen rum.

Geht das mit WP bzw. gibt es irgendein Tool dafür... falls nicht, hat jemand einen Ansatz, wie man das programmieren könnte... ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte in einer Art Popup den Inhalt einer Seite oder eines Beitrags ausgeben... Aber eben nur den Text und den Titel, kein Design, etc. aussen rum.

Geht das mit WP bzw. gibt es irgendein Tool dafür... falls nicht, hat jemand einen Ansatz, wie man das programmieren könnte... ?

Vielen Dank für jede Hilfe.

google spuckt da irre viel Info aus

[url=http://www.google.com/search?q=html+…2006-43,GGGL:en]html pop up - Google Search[/url]

lg

• Hallo Monika,

da hast Du mich falsch verstanden... wie ich ein Popup aufmachen kann, weiss ich... ich programmiere ja nun auch schon seit mehr als 25 Jahren... ;-)

Was ich aber eben nicht hinbekommen habe, innerhalb dieses Popus NUR DEN INHALT eines bestimmten Posts oder einer Page zu laden... Ganz konkret... ich öffne über das thickbox-Javascript ein Popup, in dem ein bestimmter Beitrag geladen werden soll... aber eben nur der Beitrag, nicht das ganze "aussen rum"...

Ich könnte mir natürlich über PHP etwas programmieren, aber vielleicht gibt es ja schon was fertiges... die Suche bei Google hat leider nix ergeben, sonst hätte ich hier nicht angefragt...

• Natürlich geht das, du kannst ja schließlich selbst bestimmen, was gezeigt werden soll.

Hier also nur die Ausgabe des Textes von Beitrag 10:

PHP
    <?php query_posts('p=10'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> 
    <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile;?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Javascript bekommt eine URL, wie immer die auch aussehen mag und holt über AJAX den entsprechenden Inhalt und zeigt diese Inhalt in einem Javascript generierten Fenster an...

also

Code
    <a href="www.meineurl/irgendwas.php">

Das was da dann angezeigt werden soll, ist ein Beitrag, der vorher unter WP erfasst wurd. Aber eben nur der Beitrag, kein Footer, kein Header, keine Sidebar, keine Navigation, etc.

Auf dem Bild sieht man im Hintergrund den normalen blog, im Vordergrund das Javascript-Popup, in dem ein Inhalt aus dem Blog geladen wird (Beitrag oder Seite, das wäre generell erstmal egal)

Screenshot habe ich beigefügt (gefakted, nicht real)

Einmal editiert, zuletzt von netmorix (20. Dezember 2007 um 18:47)

• leg dir deinem Theme-Verzeichnis einfach eine Datei namens popup.php an und kopier nur die Zeilen von jottlieb rein. Der Aufruf muss dann natürlich auch über den Theme-Pfad erfolgen ...

• müssen da nicht irgendwelche Basisklassen geladen werden, damit WP überhaupt die Funktionen erkennt ... ?

Dafür reicht das:

PHP
    <?php
    require('http://example.org/wp-blog-header.php');
    ?>

Oder du erstellst ein Template für eine statische Seite, packst den Code zur Anzeige da rein und verlinkst dann die Seite.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!