• Hallo WP Gemeinde,

nach einem Update von 2.0.x auf die aktuelle Version hat es mir alles zerlegt.
    Habe inzwischen alle Plugins aus und bin auf der Standart- Theme.
    Ergebniss kann man unter Vorsprung durch Hektik sehen.

Nach dem Upgrade kam

Zitat

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( cat_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, cat_name tinytext NOT NULL, a' at line 1]
    CREATE TABLE ( cat_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, cat_name tinytext NOT NULL, auto_toggle enum('Y','N') NOT NULL default 'N', show_images enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', show_description enum('Y','N') NOT NULL default 'N', show_rating enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', show_updated enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', sort_order varchar(64) NOT NULL default 'rand', sort_desc enum('Y','N') NOT NULL default 'N', text_before_link varchar(128) NOT NULL default '<li>', text_after_link varchar(128) NOT NULL default '<br />', text_after_all varchar(128) NOT NULL default '</li>', list_limit int(11) NOT NULL default '-1', PRIMARY KEY (cat_id) )

und darunter die Erfolgsmeldung..

HILFE was kann ich tun

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die /wp-admin/upgrade.php ausgeführt?
    Die Fehlermeldungen in der Sidebar weisen nicht darauf hin.
    Wenn nein, dann würde ich raten, sicherheitshalber erstmal auf WP 2.2 upzudaten (siehe Download-Archiv hier), da die /wp-admin/upgrade.php auszuführen und dann auf 2.3 upzugraden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo, danke für die fixen antworten

ich habe das gesamte paket auf den server übertragen, keine updateversion

ja die upgrade.php habe ich ausgeführt

der o.g. wirwar ist nach dem ausführen der upgrade.php entstanden

unter dem wirwar stand aber auch "ende von step eins - das wars"

• und das --> hab ich jetzt über dem tellerrand

Zitat

Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /is/htdocs/wp1027162_RBFQ2F9E7I/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line 345

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1027162_RBFQ2F9E7I/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line 345

• Hast du nochmals alle SChritte durchgeführt?
    Neu hochladen etc. etc.?
    Ging das?

Plugin waren ausgeschaltet und das Default-Theme on?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• ich hab die upgrade.php jetzt nochmal ausgeführt,

kein erfolg, ausser der das der meldungskauderwelsch nicht mehr erscheint.

ich lade jetzt das paket 2.3.1 nochmal hoch, führe nochmal aus, melde mich dann gleich wieder

update:
    ja plugins habe ich ausgeschaltet, allerdings erst NACH der installation. die theme ist standart

Einmal editiert, zuletzt von Florian_Griesbeck (18. Dezember 2007 um 20:52)

• Ich würde mal meines empfohlene Vorgehensweise empfehlen...also Backup einspielen und dann Schrittweise auf 2.2 (evtl. auch erst 2.1) und dann 2.3.1 updaten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• erneutes aufspielen und upgrade.php kein erfolg.

jetzt muss ich mal ganz doof fragen

das update das mir wordpress im frontend angeboten hat?

update:
    datenbankname_wp_datumvongestern.sql.gz <---- DAS???

Einmal editiert, zuletzt von Florian_Griesbeck (18. Dezember 2007 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!