• hallo allerseits...

für ein multiautoren-blog habe ich nach einer funktion/plugin gesucht, welches bei einem klick auf den namen des beitragerstellers auf eine seite führt die diverse infos aus dem wp-profil anzeigt.

in der "codex plugin list" habe ich jonathan foucher´s author page gefunden.

es funktioniert hervorragend bei einem einzelautor-blog zb. als "about" seite, nur mit dem anpassen auf ein multiautoren-system habe ich probleme. herrn foucher selbst kann ich nicht erreichen, da meine mail-adresse aus irgend einem grund nicht akzeptiert wird und ich somit nicht kommentieren kann. hoffe somit ihr könnt mir da helfen.

das ist der code um die autorenseite generell aufzurufen und der auch genau das gewünschte ergebnis bringt:

PHP
    <a href="index.php?author_name=<?php the_author_login(); ?>">
     <?php the_author(); ?></a>

bei einem multiautoren-blog sieht der aufruf so aus:

PHP
    <a href="/author/<?php the_author_login(); ?>">
     <?php the_author(); ?></a>

zusätzlich wird da aber vorausgesetzt dass in der .htacces folgende zeile steht:

Apache Configuration
    RewriteRule ^author/?(.*)/? /index.php?author_name=$1 [QSA]

beim aufruf des autoren bekomme ich aber immer nur eine 404-fehlerseite angezeigt. jemand eine ahnung woran es liegen kann? bin für jeden tip dankbar!

noch kurz zur info:
    laut meinem hoster sind frei definierbare .htacces dateien zugelassen. in meiner steht auch nur diese eine zeile und liegt im selben verzeichnis wie die wp-installation.
    wer einen blick auf den quelltext des plugins werfen möchte kann das hier tun...doch scheint der code sich ein wenig von der downloadbaren und von mir verwendeten gzip-version zu unterscheiden.

thx fürs lesen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keiner irgend eine ahnung???

oder stelle ich meine fragen irgendwie offensichtlich falsch, dass niemand antwortet?

bei diesem ding hier bräuchte ich echt hilfe...

• hallo caro...

vielen dank für deine antwort. auf dieses plugin bin ich auch schon gestossen als ich nach einer lösung für das problem mit oben genanntem plugin gesucht habe.

es schien mir erst keine alternative zu sein, da ich die anwendung auf der entwicklerseite nicht geblickt habe. aber dein link ins support-forum ist schon mal eine riesen hilfe.

ich denke ich switche dann auch auf diese variante um. big thx nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!