the_content ohne <p>

• Hallo Forum,

eigentlich ist mir diese Frage fast peinlich weil es hier sicher schon oft beschrieben wurde aber ich kann echt nix finden :-(
    Ich habe folgenden Code im Template:

PHP
    <div  id="post-<?php the_ID(); ?>">
      <?php the_content('Lesen Sie weiter.. &raquo;'); ?>
      <?php link_pages('<p class="metadata alt"><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
    </div>

Auf der Seite wird folgendes ausgegeben:

Code
    <div  id="post-11">
    	<p>Testtext</p>
    </div>

Meine Frage: Woher kommen die <p></p> und wie kann ich sie ausschalten?

if ($Problem == 0) echo 'Perfekt'; else echo 'Frag im WPD-Forum';

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das abschaltest, ist deine Website nicht mehr valide - soweit ich weiß, sind Absätze Pflicht. Text darf einfach nicht so nackt in Containern stehen. Und warum willst du das abschalten? Stören die Absatze? Dann ändere lieber ihr verhalten direkt via CSS.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie gesagt, du kannst den Abstand doch eigentlich via CSS ändern, wenn er wirklich stören sollte.

PS: Im Internet Explorer sind da auch garkeine Abstände. Aber im Firefox.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich arbeite auf einem Mac mit Firefox und dort sieht das ziemlich mies aus. Also müßte ich allen <p>-Tags per CSS zuweisen dass sie keinen Abstand haben? Aber kann ich theoretisch die Ausgabe von the_content beeinflussen bzw. mit einer eigenen Klasse versehen? Wenn ja, wo?

if ($Problem == 0) echo 'Perfekt'; else echo 'Frag im WPD-Forum';

• PHP
    <?php remove_filter('the_content','wpautop'); ?>

Schreib das in die functions.php (ggf. neu erstellen) in deinem Theme-Ordner, dann verschwinden auch die p-Tags.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• the_content und Validität

Ich greife das Thema hier nochmal auf, weil ich mit dem Plugin "Subscribe2" das selbe Problem habe.

PHP
    <?php
        $content = apply_filters('the_content', '<!--subscribe2-->');
        echo $content;
    ?>

So füge ich es manuell in die Sidebar ein (wie der Autor von Subscribe2 es empfiehlt).

Daraus resultiert nun, dass das Formular innerhalb eines Paragraphen ausgegeben wird.
    Mit erhobenem Zeigefinger sagt der W3C-Validator nun:

Zitat

document type does not allow element "form" here

Völlig zurecht, will ich doch den strict-Richtlinien genügen...

Wie kann ich das Plugin valide einfügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!