Wordpress in Website integrieren!

• Hallo zusammen!

Bin neu bei Wordpress und verstehe daher die Vorgehensweise nicht so ganz, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch schon im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden, die mich zufriedenstellt...!

Ich habe Wordpress isntalliert und alles läuft. Ich habe bereits eine fertige Website in der Mitte eine Tabelle mit Content ist. An die Stelle von dem Content möchte ich nun einen Blog einfügen. Wie gehe ich da am besten vor?

Danke im Vorraus!

Gruß!

1stMagic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Herr Schmidt
    Hmmm...also ich wüsste gerne wie beides geht. Sowohl nur Texte aus dem Blog, als auch komplett mit header etc.

Syntronica
    Mit iframes dann die index.php einbinden oder wie? hmm...vielleeicht nicht die sauberste Lösung.

...

• Wenn du nur einzelne Bereiche brauchst kannst du den normalen Loop-Tag samt der entsprechenden Kommandos auch in einer normalen Webseite einsetzen. Voraussetzungen dafür sind, dass die Webseite als php interpretiert wird (.php zum Beispiel) und der Pfad zur Wordpress-Installation stimmt.

Die gesamte Seite würde ich auch am ehesten per iframe oder include() einbinden.

• Loop-Tag??? Erklär bitte genau!

Also iframer oder include halt ich nur für durchschnittliche Lösungen, da ich dann die gesamten Pfade von wordpress (bzgl header etc.) anpassen muss.

Wie ist denn die generelle Vorgehnsweise? Editiert man den Wordpress-Blog bis er aussenrum so aussieht wie die Website oder probiert man gewisse Teile in die bestehende Webstie zu integrieren?

Gruß!

1stMagic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!