Hallo zusammen,
ich habe gestern das plugin "Adsense Deluxe installiert" und anschliessend direkt im template folgenden code eingesetzt.
Das klappt soweit super. Wie es aber der Zufall wollte, war adsense gestern abend für eine halbe Stunde schleppend bis garnicht verfügbar und genau da liegt mein Probelm. Sobald adsense nicht verfügbar ist, dauert der Seitenaufbau eine halbe Ewigkeit. Erst ist alles total zerstückelt und nach ca. 1 - 2 Minuten ist die Seite vernünftig geladen. (wohlgemerkt nur, wenn adsense nicht verfügbar ist).
Jetzt bietet der Autor auf seiner Homepage folgenden Hinweis an. Leider drückt er sich etwas schwammig aus, so dass ich als ungeübter php-Mann nicht genau weiss, wie im folgenden vorzugehen ist.
Hier ist der Vermerk:
ZitatHowever, it’s strongly recommended that you always confirm that the function is available to keep from generating PHP errors or breaking your page display, using the following syntax:
Dann folgende Syntax:
Jetzt ist die Frage: Muss ich diese Syntax zusätzlich zu der oberen einfügen oder die obere lediglich durch diese ersetzen? Ich habe es gestern am Ende so versucht, dass hatte aber zur Ursache, dass adsense nicht mehr auf der Seite geladen wurde. Mein code gestern war:
Da wurde wie gesagt nichts mehr geladen. Mit dem einfachen code
(ohne Prüfung der Verfügbarkeit) ist es mir aber definitiv zu riskant adsense einzusetzen, weil da zwingend die Verfügbarkeit von adsense gewährleistet sein muss.
Wie lässt sich also schon im Vorfall prüfen, ob der Service verfübar ist?:-D